Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Ebenen an Unterordnern durchsuchen

Mehrere Ebenen an Unterordnern durchsuchen
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Excel-Vba-Dateisuche in Unterordnern.
Gegeben ist folgende Situation:
in einem Textfeld gebe ich den Pfad zu einem Überordner ein, der durchsucht werden soll (nach einem bestimmten Ordner, indem sich txts befinden). Also zB. C:\A\B\2009 (dort soll ein Ordner zB mit Namen 2009111 gesucht werden).
Soweit funktioniert das auch noch. Probleme gibt es erst, wenn ich Unterordner vom Unterordner auch mit durchsucht haben will.
Also ich suche zB wieder nach dem Ordner mit dem Namen 2009111 und zwar in dem Überordner C:\A\B\.
In diesem Überordner befinden sich jetzt aber weitere Ordner, zB für andere Jahre (2007, 2008, in denen jeweils wieder Ordner in der Form 2007001, ... sind) und die Ordner für 2009 (2009001, 2009002, ...).
Wie bekomme ich es nun hin, dass alle Ordner durchsucht werden? Also, dass ich nur den Pfad zum Überordner angebe (C:\A\B\), dieser zwar durchsucht wird (2009001, ...), aber ebenso die sich darin befindlichen Unterordner (2007, 2008), sowie wieder deren Unterordner (2007001, 2007002, ...)?
Wenn ich es über FileSearch samt SearchSubFolders mache, wird nur immer eine Ebene durchsucht, also nach obigen Beispiel die Ordner 2009001, ..., aber nicht die Ordner 2007 und 2008., was aber der Fall sein soll.
Ich weiß, ziemlich unübersichtlich und vielleicht auch etwas unverständlich, aber besser kann ich's nicht erklären.
Wenn jemand einen Ansatz oder eine Lösung weiß, bin ich darum sehr dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mehrere Ebenen an Unterordnern durchsuchen
25.11.2009 12:29:35
werni
Hallo Thomas
Vesuch mal dein Glück bei Bert Körn
Downloads -> mit Makros
könnte auf deiner Version auch noch gehen.
http://bert-koern.de/
Ich benutze die (teils an meine Bedürfnisse angepasst) schon Jahrelang.
Gruss Werner
AW: Mehrere Ebenen an Unterordnern durchsuchen
25.11.2009 12:45:27
werni
Hi Thomas
Damit nicht lange suchen musst.
Klicke oben links auf: Userbild
Excel-Seiten -> DownLoads -> mit Makros
Userbild
Gruss Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige