Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierter Filter Pivot table

Benutzerdefinierter Filter Pivot table
Carmen
Hallo zusammen,
ich würde so gerne in einer Pivot einen Filter setzen wie beim Auto Filter, doch leider finde ich nur die Möglichkeit alle Werte einzeln zu selektieren. Besonders toll wäre es wenn ich Filtern könnte "entspricht" XY oder ist "größer als".
Weiß jemand von Euch wie das geht?
Vielen Dank vorab für die Hilfe
Grüße Carmen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Überschriftenzeile markieren - Autofilter
27.11.2009 10:16:22
NoNet
Hallo Carmen,
eigentlich ist es in einer PIVOT-Tabelle nicht vorgesehen, wie in einer "normalen" Tabelle/Liste zu filtern.
Man kann das aber zumindest für ein Feld im Zeilenbereich der PIVOT-Tabelle dennoch erreichen :
- Markieren die Zeile mit den Zeilenüberschriften der PIVOT-Tabelle und eine weitere Leerzelle rechts daneben
- Wähle nun "Daten - Filter - Autofilter"
Durch die markierte Leerzelle am Ende setzt Excel den Autofilter für die gesamte Zeile.
Für das Seitenfeld oder Felder im Spaltenbereich ist das jedoch nicht möglich !
Gruß, NoNet
AW: Überschriftenzeile markieren - Autofilter
27.11.2009 10:18:22
Carmen
Vielen Dank!
Könnte man dies mit vba programmieren, oder stößt man da an Grenzen?
Grüße Carmen
Anzeige
AW: Überschriftenzeile markieren - Autofilter
27.11.2009 10:34:26
Mike
Hey Carmen,
der Autofilter geht auch über die ganze Pivot, einfach links
davon mit einer zusätzlichen Spalte (im Bereich) beginnen.
Gruss
Mike

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige