Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Benutzerdefinierter Filter Pivot table | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Benutzerdefinierter Filter Pivot table von: Carmen
Geschrieben am: 27.11.2009 10:06:50

Hallo zusammen,

ich würde so gerne in einer Pivot einen Filter setzen wie beim Auto Filter, doch leider finde ich nur die Möglichkeit alle Werte einzeln zu selektieren. Besonders toll wäre es wenn ich Filtern könnte "entspricht" XY oder ist "größer als".

Weiß jemand von Euch wie das geht?

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Grüße Carmen

  

Betrifft: Überschriftenzeile markieren - Autofilter von: NoNet
Geschrieben am: 27.11.2009 10:16:22

Hallo Carmen,

eigentlich ist es in einer PIVOT-Tabelle nicht vorgesehen, wie in einer "normalen" Tabelle/Liste zu filtern.
Man kann das aber zumindest für ein Feld im Zeilenbereich der PIVOT-Tabelle dennoch erreichen :
- Markieren die Zeile mit den Zeilenüberschriften der PIVOT-Tabelle und eine weitere Leerzelle rechts daneben
- Wähle nun "Daten - Filter - Autofilter"

Durch die markierte Leerzelle am Ende setzt Excel den Autofilter für die gesamte Zeile.
Für das Seitenfeld oder Felder im Spaltenbereich ist das jedoch nicht möglich !

Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: Überschriftenzeile markieren - Autofilter von: Carmen
Geschrieben am: 27.11.2009 10:18:22

Vielen Dank!

Könnte man dies mit vba programmieren, oder stößt man da an Grenzen?

Grüße Carmen


  

Betrifft: AW: Überschriftenzeile markieren - Autofilter von: Mike
Geschrieben am: 27.11.2009 10:34:26


Hey Carmen,

der Autofilter geht auch über die ganze Pivot, einfach links
davon mit einer zusätzlichen Spalte (im Bereich) beginnen.

Gruss
Mike


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Benutzerdefinierter Filter Pivot table"