Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=WENN(UND ...

=WENN(UND ...
dieter(drummer)
Hi Formelspezialisten,
ich stehe nach vielen probieren auf dem Schlauch. Die Formel soll folgendes bewirken:
In der aktuellen Mappe, im aktuellen Tabellenblatt in Zelle C8, soll die Summe von Zelle D5 (aktuelle Tabelle) *Tabelle "Preise" (aktuelle Mappe), Zelle B3 erscheinen. DIES ABER NUR, wenn in aktueller Tabelle die Zellen C10 UND C12 LEER - auch KEIN Leerzeichen - sind.
Ist bestimmt einfach, aber ich kriegs nicht hin.
Mit der Bitte um Hilfe und Danke für's drum kümmern.
Gruss dieter(drummer)

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: =WENN(UND ...
28.11.2009 13:26:07
Josef
Hallo Dieter,

=WENN(C10&C12="";D5*Preise!B3;"")

Gruß Sepp

AW: Danke Sepp! Funktioniert.
28.11.2009 13:32:24
dieter(drummer)
Hi Sepp,
Danke für schnelle Hilfe. Auf "&" wäre ich nicht gekommen! Dein Vorteil in Formel ist, dass es auch funktioniert, wen nur EINE der beiden Zellen LEER ist.
Ein schönes Wochenende und DANKE.
Gruß
dieter(drummer)
AW: Funktioniert. mit Leerzeichen auch?
28.11.2009 13:34:27
hary
Hi Dieter
hast Du es mit Leerzeichen probiert?
Gruss hary
ich schon, du scheinbar nicht! o.T.
28.11.2009 13:43:38
Josef
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Mit Leerzeichen NEIN!
28.11.2009 13:44:47
dieter(drummer)
Hi Hary,
hast Recht. Mit Leerzeichen funktioniert Nepumuk Fomel nicht. Forme4l von Beate (kurze) nehm ich,die funktiinuert auch mit Leerzeichen.
Danke für Hinweis.
Gruß
dieter(drummer)
AW: Sorry!! Mit Leerzeichen funzt auch!
28.11.2009 13:49:22
dieter(drummer)
Formel von Nepumuk funtz auch mit Leerzeichen.
Danke für alle Vorschläge!
Gruß an ALLE.
dieter(drummer)
AW: Mit Leerzeichen NEIN!
28.11.2009 13:51:48
Nepumuk
Hallo,
ich versteh nicht ganz. Die Anforderung war doch, dass keine Leerzeichen drin sein dürfen. Weder in C10 noch in C12.
DIES ABER NUR, wenn in aktueller Tabelle die Zellen C10 UND C12 LEER - auch KEIN Leerzeichen - sind.
Genau das fragt doch die Formel ab. Beide Zellen müssen absolut leer sein.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Sepp, mit Leerzeichen ...
28.11.2009 14:39:59
dieter(drummer)
Hi Sepp,

Deine Formel funktionert
auch, wenn ein Leerzeichen in C10 und C12 ist. Auch dann wird in C8 NICHTS angezeigt. Dies ist absolut OK. Hatte mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Danke nochmal für die Hilfe!
Gruß mit Regen in Düsseldorf
dieter(drummer)
AW: =WENN(UND ...
28.11.2009 13:26:13
Nepumuk
Hallo,
so: =WENN(UND(C10="";C12="");D5*Preise!B3;"")
Gruß
Nepumuk
AW: =WENN(UND ...
28.11.2009 13:31:07
Beate
Hallo Dieter,
=WENN(ANZAHL2(C10;C12);"";D5*Preise!B3)
Gruß,
Beate
AW: =WENN(UND ...
28.11.2009 13:32:37
hary
Hallo
=WENN(UND(ANZAHL2(C10)=0;ANZAHL2(C12)=0);"nix drin";"was drin")
Gruss hary
AW: Beates kuerzer. owT
28.11.2009 13:36:02
hary
.
Dank an Nepumuk, Beate und Hary ...
28.11.2009 13:37:55
dieter(drummer)
Herzlichen Dank an euch für schnelle Hilfe! Formel funktionieren natürlich!
Es ist immer wieder eine Freude, wie schnell in diesem Formum eine qualifizierte Hilfe gegeben wird.
Danke und ein schönes Wochenende.
Gruß aus Düsseldorf
dieter(drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige