Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

zweit-niedrigsten MIN-Wert anzeigen lassen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: zweit-niedrigsten MIN-Wert anzeigen lassen von: Berndt von Uslar Gleichen
Geschrieben am: 29.11.2009 19:41:41

hola liebes Forum,
ueber Monate hatte ich nicht eine Frage, heute gleich die zweite:
Mit der Worksheet Function MIN kann man sich ja auf einfache Art und Weise aus einer vielzahl von Werten den kleinsten heraussuchen lassen.
Wie lautet nun die Formel, wenn ich mir von einer seperaten Zelle den zweit-niedrigsten MIN-Wert anzeigen lassen möchte?
Grüße
Bernardo

  

Betrifft: =KKLEINSTE(A:A;2) von: F1
Geschrieben am: 29.11.2009 19:47:52

oT


  

Betrifft: AW: zweit-niedrigsten MIN-Wert anzeigen lassen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.11.2009 19:48:13

Hallo Benrdt,


Tabelle2

 ABCDEFGHIJKL
20,5  122345689900,5231
31                     

verwendete Formeln
Zelle Formel
A2 =MIN(C2:L2)
A3 =KKLEINSTE(C2:L2;2)

Tabellendarstellung in Foren Version 4.31



GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: zweit-niedrigsten MIN-Wert anzeigen lassen von: ÔttoH
Geschrieben am: 29.11.2009 19:50:09

Hallo Bernardo,

versuchs mal mit folgender Formel =MIN(WENN(A1:A10>MIN(A1:A10);A1:A10))
Formel bitte mit Strg - Shift - Enter eingeben; ist eine Matrix-Formel

Gruß OttoH


  

Betrifft: AW: zweit-niedrigsten MIN-Wert anzeigen lassen von: Berndt von Uslar Gleichen
Geschrieben am: 29.11.2009 19:59:14

Hola Hajo, Otto und oT
Einfach wunderbar dieses Forum!!
Muß jetzt nur noch den entsprechenden spanischen Ausdruck für KKLEINSTE ergoogeln.
Gruesse
Bernardo


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zweit-niedrigsten MIN-Wert anzeigen lassen"