Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit Makro

Sverweis mit Makro
Elmar
Hallo Experten,
ich habe ein Problem, mit eine Verknüpfung / Automatisierung mit dem SVERWEIS.
In der Zelle A2 meiner Tabelle (Name: Datentabelle) gebe ich den Sverweis
=SVERWEIS(B2;Rückstellungen72!$A$1:$M$18151;2;FALSCH) ein. Das ziehe ich dann nach unten und das klappt auch (mit Makro) bestens. Nun suche ich aber nach einer Möglichkeit, dass sich die Formel per Makro selbst baut, also dass der Bereich in der Tabelle "Rückstellungen72" irgendwie automatisch erkannt wird (von A1 bis Mxxxxx) und dann in die Formel (in Zelle A2) übernommen wird. Die (verschiedenen) Tabellen die ich abgleichen muss, haben immer den gleichen Tabellennamen (hier Rückstellungen72) , immer gleich viele Spalten, aber sehr unterschiedlich viele Zeilen (keine Leerzeilen dazwischen) .
Hoffe man kapiert meine Beschreibung....
Danke schon mal
Elmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Dynamischer SVERWEIS() per VBA
01.12.2009 22:51:50
NoNet
Hallo Elmar,
mit folgender Codezeile kannst Du die SVERWEIS()-Funktion in der aktuellen Zelle dynamisch erstellen :
    ActiveCell.Formula = _
"=VLookup(B2,Rückstellungen72!" & _
Sheets("Rückstellungen72").Range("A1").CurrentRegion.Address(, , xlA1) & ",2,0)"

Gruß, NoNet
AW: Dynamischer SVERWEIS() per VBA
01.12.2009 23:07:03
Elmar
Hallo NoNet,
klappt nun wie gewollt, DANKE!!!
Grüße Elmar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige