Befehlsschaltfläche/Zellen auslesen/Berechnung
Simon
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob mir jmd helfen könnte, ich bin VBA Anfänger und wir müssen ein kleines Programm schreiben von der Schule aus.
Und zwar habe ich ein Excelsheet erstellt, dass nach Drücken einer Befehlsschaltfläche Berechnungen durchführen soll
Alle zur Berechnung benötigten Werte habe in Zellen abgelegt:
https://www.herber.de/bbs/user/66353.xls
Zur Berechnung sind 5 Formeln aus der Kunststofftechnik nötig die ich nicht hinterlegt habe, zur Berechnung aber benötige.
Muss ich die Formeln auch in Zellen speichern und quasi alle benötigten Zwischenergebnisse versteckt hinterlegen oder müssen die Formeln direkt im VB-Skript integriert werden oder wie löse ich das am besten?
Wie lese ich danach die Werte aus den Zellen aus um sie mit der Befehlsschaltfläche zu verknüpfen?
Meine Idee war alle Berechnungsformeln in ein 2. verborgenes Tabellenblatt zu hinterlegen, wenn das geht und dann beim Druck auf die Befehlsschaltfläche das Endergebniss dort auszulesen und in die Zelle C23 als Ergebniss zu kopiern.
Wenn ja wie blende ich ein Tabellenblatt aus, auf dessen Werte ich aber weiterhin zugreifen will?
Hoffe Ihr versteht was ich mein :)
Danke schon mal für euer Bemühen.
Viele Grüße
Simon :)