Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Problem mit Makros | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Problem mit Makros von: Andreasser
Geschrieben am: 05.12.2009 14:14:31

Hallo Zusammen

Habe ein Problemchen mit einer For-Schlaufe, wobei ich nicht weiss ob es an der schlaufe liegt.

Ich möchte dass er dieselben 360 Werte zweimal in ein anderes sheet kopiert
doch wenn ich es laufen lasse kommt Laufzeitfehler1004, ich habe ausprobiert die variable tenc=nk zu setzen, das geht, auch geht es wenn man tenc einen festen Wert zuweist, sobald man aber mod oder int ins Spiel bringt, kommt der Fehler wieder

For nk = 1 To 720
tenc = nk mod 360
ActiveSheet.Cells(nk, 1) = Worksheets("Vorlage").Cells(temc, 1)
Next nk

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

Gruss Andreas

  

Betrifft: AW: Arbeite mal mit OPTION EXPLICIT von: Daniel
Geschrieben am: 05.12.2009 14:28:09

Hi

lies dir mal das hier durch und wende es an, dann solltest du die Ursache für den Fehler leicht selbst finden können:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=4
Gruß, Daniel


  

Betrifft: Danke von: Andreasser
Geschrieben am: 05.12.2009 15:38:56

Hallo Daniel, besten Dank für den Tipp, hatte tatsächlich die Variable temc definiert und tenc geschrieben und obwohl ich es 20mal durchgelesen habe hatte ich es nicht bemerkt.
Echt super dein Tipp, habs jetzt gleich standardmässig eingeschaltet.

Vielen Dank!

Gruss Andreas


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit Makros"