Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ganz einfach - Mehrfachselektion und maskieren

Ganz einfach - Mehrfachselektion und maskieren
Marcel
Hallo,
Ich habe eine ganz dumme Frage, die wahrscheinlich viel zu einfach ist. Ich brauche ein Makro, mit dem ich mehrere Tabellenblätter auswähle (vordefiniert) und auf jedem dieser Blätter mehrere Spalten maskieren möchte.
Habe ein Makro aufgezeichnet und anschliessend die Spalten geändert so wie ich es brauche, aber alle Änderungen werden nur auf der allerersten Seite vorgenommen, obwohl alle Tabellenblätter ausgewählt sind.
Kann mir jemand helfen, wie das Makro aussehen sollte?
Vielen Dank im Voraus
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Eingabe in Gruppierung per VBA nicht möglich
07.12.2009 17:42:45
NoNet
Hallo Marcel,
so ganz trivial ist das gar nicht : Ich vermute, dass es per VBA unmöglich ist, in gruppierten Tabellenblätter eine Eingabe oder Formatierung durchzuführen wie das in Excel der Fall ist.
Man könnte diese Eingabe/Formatierung allenfalls nacheinander (in einer Schleife) vornehmen :
Sub GruppierteBlaetter()
Dim wsh As Worksheet
For Each wsh In Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle3")) 'Gruppierte Tabellenblätter  _
definieren
wsh.Range("C:C,E:E").Interior.ColorIndex = 3      'Hintergrundfarbe Spalten C und E rot
wsh.Range("C1").Value = "Test"                    'In C1 der gruppierten Blätter  _
eintragen
Next
End Sub
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Ganz einfach - Mehrfachselektion und maskieren
07.12.2009 17:49:33
Chris
Hi Marcel
Versuch es mal so:
Sub test()
For Each w In ActiveWindow.SelectedSheets
Sheets(w.Name).Range("A1") = "Ich bin auserwählt"
Next w
End Sub

Gruss Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige