Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

zellenwert suchen und wert weidergeben | Herbers Excel-Forum


Betrifft: zellenwert suchen und wert weidergeben von: toni
Geschrieben am: 07.12.2009 20:53:25

Hallo,

ich lass eine Zeile suchen mit B159=MAX(ISTZAHL(SUCHEN("*%BOL*";$A$1:$A$204))*ZEILE($A$1:$A$204))

ich möchte weitere zusätzliche Bedingungen und nicht den max werte suchen lassen!
der letzte Wert "%BOL" wenn auch in der gleichen Zeile noch eine vierstellige Zahl drin ist.

zweitens
ich habe auf die o.g. Formel bezugnemend eine weitere Formel die den Wert aus der ursprünglichen Zeile raussucht
C159=TEIL(INDIREKT("A"&B159);8;7)

wie kann man die Formel anpassen wenn man anstatt dem Teil, nach einem Wert sucht Long oder Short?

danke

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zellenwert suchen und wert weidergeben"