Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm per Script erweitern

Diagramm per Script erweitern
Frank
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, bitte?
Ich suche ein einfaches Script, welches eine einzige Kurve (Diagramm, x-Achse Werte aus etwa 5.000 Zellen, y-Achse -80.000 bis +80.000) ganz simpel und vor allen Dingen fortlaufend, also wenn (x/y) Werte größer werden sollen sich die Achsen automatisch erweitern. Achsenbeschriftung kann auch dabei sein.
Vielen Dank.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm per Script erweitern
09.12.2009 22:53:55
Ramses
Hallo
Versteh die Frage wohl nicht richtig.
"...sollen sich die Achsen automatisch erweitern..."
Das ist doch die normale Einstellung, oder hast du in der Skalierung fixe Werte vorgegeben ?
Gruss Rainer
AW: Diagramm per Script erweitern
09.12.2009 23:19:34
Frank
Hallo,
ich muss gestehen, dass ich mein einziges Diagramm auf Jahre hinaus geplant hatte. Jetzt ist das Ende erreicht und da ich das Diagramm immer stiefmütterlich behandelt hatte, folgt jetzt die Strafe :)
Aktuell bin ich bei "Dateireihen formatieren" ... also wie ich Achsen behandele 0 Ahnung. VBA, PHP4 kein Problem ...
Vielleicht hast Du einen Link, wo ich mich einlesen kann?
Anzeige
AW: Diagramm per Script erweitern
09.12.2009 23:41:10
Frank
Hallo Sepp,
fast :) Die Achsen der Grafik verändern sich nicht, wenn ich Werte für y-min und max eingebe. In der Wertetabelle hingegen ändert sich was (coole Kurve, Code fand ich nicht :). Bei mir sind x/y nicht berechenbar, weil Testergebnisse.
Wenn (manuell) Werte in der Tabelle ergänzt werden, sollen die Achsen mitwachsen. Die Kurve wächst bei mir.
Brauche ich dafür überhaupt Code? Danke Dir sauf jeden Fall!
Anzeige
AW: Diagramm per Script erweitern
09.12.2009 23:47:25
Josef
Hallo Frank,
https://www.herber.de/bbs/user/66467.xls
da hab ich dich ein wenig missverstanden. Wenn du auf die Y-Achse einen Rechtsklick ausführst,
dann kannst du unter "Achse Formatieren" > "Skalierung" die Haken bei "Automatisch reinmachen.
Der datenbereich wird per dynamische Namen definiert. ("Einfügen" > "Namen" > "Definieren")
Diese bereiche passen sich automatisch an.
Gruß Sepp

AW: Diagramm per Script erweitern
10.12.2009 00:09:19
Frank
Hallo Sepp,
das wars, die Achsen wachsen in jeder Beziehung mit, genau was ich suchte!! INDEX() sollte ich mir mal länger anschaun ...
Danke!
Beste Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige