Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

intern: Grafik in einen Post einbinden | Herbers Excel-Forum


Betrifft: intern: Grafik in einen Post einbinden von: Jörg-HH
Geschrieben am: 11.12.2009 00:22:46

Hallo zusammen

wie kann ich hier in den Text ein Bild einstellen?

Grüße - Jörg

  

Betrifft: AW: intern: Grafik in einen Post einbinden von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 11.12.2009 00:30:08

Hallo Jörg,

rechts oben in der Eingabemaske findest du den Link Hier gehts zum File-Upload

Datei auswählen, hochladen und danach die Schaltfläche "Datei zum Server" bedätigen,
den Link kopieren und in diesem Fenster in den Text einfügen.

Meistens ist es aber sinnvoller eine Datei hochzuladen als ein Bild, weil die wenigsten
die Lust haben eine Tabelle nachzubauen.


Gruß Sepp



  

Betrifft: Dateiupload meinte ich nicht... von: Jörg-HH
Geschrieben am: 11.12.2009 00:38:17

Hallo Sepp
das mit dem Datei-upload meinte ich nicht. Ich wollte ein Bild direkt hier einstellen, damit man sich das Nachgucken in der hochgeladenen Datei sparen kann. Und in diesem Fall muß es tatsächlich ein Bild sein - nämlich ein Screenshot.

Grüße - Jörg


  

Betrifft: Geht auch nur über Datei-Upload wie... von: Luc:-?
Geschrieben am: 11.12.2009 02:17:57

...es Sepp beschrieben hat, Jörg...!
Du bekommst bei Bildern aber einen anderen Link, nämlich in Form eines <image>-HTML-Tags geliefert wie du ggf am Quellcode solcher Forumsbeiträge erkennen könntest...
Direkt in den Text einfügen kann man nur das, was sich direkt in HTML einfügen lässt, bspw HTML-codierte Tabellen wie sie einige Foren-Tools produzieren. Das ist hier ganz ähnlich wie bei eMails... ;-)
Gruß Luc :-?


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "intern: Grafik in einen Post einbinden"