Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

intern: Grafik in einen Post einbinden

intern: Grafik in einen Post einbinden
Jörg-HH
Hallo zusammen
wie kann ich hier in den Text ein Bild einstellen?
Grüße - Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: intern: Grafik in einen Post einbinden
11.12.2009 00:30:08
Josef
Hallo Jörg,
rechts oben in der Eingabemaske findest du den Link Hier gehts zum File-Upload
Datei auswählen, hochladen und danach die Schaltfläche "Datei zum Server" bedätigen,
den Link kopieren und in diesem Fenster in den Text einfügen.
Meistens ist es aber sinnvoller eine Datei hochzuladen als ein Bild, weil die wenigsten
die Lust haben eine Tabelle nachzubauen.
Gruß Sepp

Dateiupload meinte ich nicht...
11.12.2009 00:38:17
Jörg-HH
Hallo Sepp
das mit dem Datei-upload meinte ich nicht. Ich wollte ein Bild direkt hier einstellen, damit man sich das Nachgucken in der hochgeladenen Datei sparen kann. Und in diesem Fall muß es tatsächlich ein Bild sein - nämlich ein Screenshot.
Grüße - Jörg
Anzeige
Geht auch nur über Datei-Upload wie...
11.12.2009 02:17:57
Luc:-?
...es Sepp beschrieben hat, Jörg...!
Du bekommst bei Bildern aber einen anderen Link, nämlich in Form eines <image>-HTML-Tags geliefert wie du ggf am Quellcode solcher Forumsbeiträge erkennen könntest...
Direkt in den Text einfügen kann man nur das, was sich direkt in HTML einfügen lässt, bspw HTML-codierte Tabellen wie sie einige Foren-Tools produzieren. Das ist hier ganz ähnlich wie bei eMails... ;-)
Gruß Luc :-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige