Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten aus Excel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Daten aus Excel von: gyvorwerk@t-online.de
Geschrieben am: 11.12.2009 10:27:50

Hallo, ich habe etliche XLS mit z.T mehreren Arbeitsblättern, aus denen ich nun für Auswertungszwecke einen Teil der dort eingetragenen Daten benötige.
Leider sind Name und Anzahl der Arbeitsblätter unterschiedlich und nicht immer einheitlich, die Namensgebung der Berichte dagegen nummerisch aufsteigend (Jahresanfang 1.xls bis zum Jahresende xxxx.XLS)
Aus den Berichten werden u.a. Daten wie Datum, Gerätetyp, Gerätealter, Fehlercode, etc. benötigt.
Mit der Formel INDIREKT kann man bei namentlichen bekannten Arbeitsblättern die Informatio durch öffen des Blattes erhalten, allerdings geht die INDIREKT Formel wieder auf 'BEZUG', wenn der Bericht geschlossen wird.
Gibt es vielleicht eine bessere Lösung um Daten aus verschiedenen Berichten zu erhalten ? Könnte man Excel Daten an z.B. Access übergeben ? Gruß Gerd

  

Betrifft: AW: Daten aus Excel von: Mike
Geschrieben am: 11.12.2009 10:57:09


Hey Gerd,

was spricht gegen den Direktlink der Daten oder gegen
eine Sverweis-Lösung?

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Daten aus Excel von: Chris
Geschrieben am: 11.12.2009 14:56:40

Der unterschiedliche Name der Mappen und Blätter spricht gegen diese Lösungsansätze.