Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei und Ordner auf Englisch

Datei und Ordner auf Englisch
Jörg-HH
Guten Abend zusammen,
im Deutschen ist das wohlgeordnet: Mehrere Dateien sind in einem Ordner zusammengefaßt.
Im Englischen heißt beides File - wie unterscheidet man das da eigentlich?
Grüße - Jörg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei und Ordner auf Englisch
13.12.2009 18:41:17
MisterB
Hallo Jörg,
Datei = File
Ordner = Directory
Gruß
Martin
alles klar - danke... oT
13.12.2009 18:44:31
Jörg-HH
AW: Datei und Ordner auf Englisch
13.12.2009 19:32:23
Reinhard
Hallo Jörg,
"""Im Englischen heißt beides File"""
wer behauptet denn dies?
Ich kenne datei als File und Ordner als Folder.
Gruß
Reinhard
file / folder / directory...
13.12.2009 21:03:13
Jörg-HH
Hallo Reinhard,
ist ein bißchen verwirrend, wenn man bei Leo oder dict.cc Datei und Ordner eingibt. Directory taucht da gar nicht auf - das ist eher ein Verzeichnis. Finde ich aber am besten, weil es mit den foldern doch wohl nicht so eindeutig ist. Bei dict gibt es folder seltsamerweise sogar nur im Plural.
Werde mal einen Mutterspachler fragen...
Grüße - Jörg
Anzeige
Datei ist File und Ordner ist Folder und ...
13.12.2009 23:21:40
Erich
Hi Jörg,
im Englischen sind beides Files - wie im Deutschen!
Das ist jetzt vielleicht auf den ersten Blick verwirrend. Aber nicht mehr auf den zweiten...
Ein Ordner (oder Verzeichnis) ist doch auch immer eine Datei - eben vom speziellen Typ "Verzeichnis".
Stöber doch mal ein wenig z. B. in den Wikis. Hier ein paar Links und Zitate:
http://en.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table
A directory table is a special type of file that represents a directory (also known as a folder).
http://en.wikipedia.org/wiki/Computer_file
Files (or links to files) can be located in directories. However, more generally, a directory can contain either a list of files or a list of links to files. Within this definition, it is of paramount importance that the term "file" includes directories. This permits the existence of directory hierarchies, i.e., directories containing sub-directories.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei
Das Dateisystem verwaltet neben Verzeichnissen mit Dateinamen und den oben beschriebenen Dateiinhalten noch weitere Dateiattribute. Zu diesen gehören der Dateityp (Verzeichnis, normale Datei, spezielle Datei), die Dateigröße
Unter "Arten von Dateien"
sind hier - neben einigen anrderen Arten - auch "Verzeichnisse" aufgeführt.
Also:
Datei = File
(Unter)Ordner = (Sub)Folder
(Unter)Verzeichnis = (Sub)Directory
In dieser Liste sollte auch der alte Pfad nicht fehlen:
Pfad = Path
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
wow...
13.12.2009 23:58:04
Jörg-HH
Hi Erich,
hab ja nicht geahnt, daß ich da in ein Wespennest gefallen bin :-)
Da ich kein Informatiker oder so bin, war mir nicht klar, daß ein Ordner auch nur eine Datei ist - hab mir allerdings auch nie die Frage gestellt (mangels Grundlagen stellen können), was es denn sonst sein könnte.
Nun lerne ich sogar: "file" includes directories - bisher dachte ich, es sei andersrum... naja. Eigentlich wollte ich nur eine kleine MxgBox korrekt beschriften :-)
Aber danke an alle - hab jetzt nicht nur 'ne Vokabel geklärt, sondern auch noch eine Bildungslücke gestopft.
Gute Nacht...
Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige