Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Szenario, Sensitivitäten | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Szenario, Sensitivitäten von: Adi197705
Geschrieben am: 15.12.2009 13:29:50

Hallo zusammen,

ich würde gerne Sensitivitäten graphisch darstellen. Hierzu kann ich den Szenario-Manager nutzen. Gibt es neben dieser Möglichkeit eine andere Möglichkeit? Die "Szenario"-Werte einzeln einzugeben, finde ich nämlich nicht so praktisch.

Danke & Grüße

Adrian

  

Betrifft: Szenario-Manager - Alternativen von: {Boris}
Geschrieben am: 15.12.2009 13:44:34

Hi Adrian,

alternativ geht das mit Formeln - in der Regel eine Kreuztabelle.
Aber die mächstigste Variante ist die Mehrfachoperation - nur leider kennen sich die wenigsten damit aus.
Gib doch mal ein aussagekräftiges Beispiel.

Grüße Boris


  

Betrifft: AW: Szenario-Manager - Alternativen von: Adi197705
Geschrieben am: 15.12.2009 15:01:04

Hi Boris,

habe in der zwischenzeit mich ein wenig weiter erkundigt. Die Mehrfachoperation ist klasse! Finde sie deutlich besser als den Szenario-Manager. Danke für den Hinweis!

Grüße

Adrian