Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten übertragen mit Hilfe Auswahlliste | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Daten übertragen mit Hilfe Auswahlliste von: Frank
Geschrieben am: 15.12.2009 15:00:23

Hallo alle zusammen,

ich hab mal wieder ein Problemchen.
Ich möchte aus Tab. "Daten" alle Namen die einer Baustelle zugeordnet sind nach Tab."Liste" automatisch übernehmen lassen, wenn ich in Tab."Liste" über das Dropdownfeld die Baustelle auswähle.
Die Liste der Namen in Tab. "Daten" bleibt veränderlich, da immer wieder neue Namen dazukommen.
Für Euch Pro's ist das bestimmt lösbar. Ich steh da mal wieder im Wald ;-)

Danke im Voraus Frank

https://www.herber.de/bbs/user/66609.xls

  

Betrifft: z. Bsp. mit dem Spezialfilter... von: Tino
Geschrieben am: 15.12.2009 16:39:50

Hallo,

https://www.herber.de/bbs/user/66611.xls

Gruß Tino


  

Betrifft: hier ein mal ein VBA - Versuch von: Matthias L
Geschrieben am: 15.12.2009 17:32:04

Hallo Frank

Probier mal ...

https://www.herber.de/bbs/user/66614.xls

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Daten übertragen mit Hilfe Auswahlliste von: serge
Geschrieben am: 15.12.2009 17:44:06

Hallo Frank
schau mal heir rein ohne VBA! : https://www.herber.de/bbs/user/66616.xls
Gruss Serge


  

Betrifft: Danke an Alle für die Mühe es funktioniert von: Frank
Geschrieben am: 16.12.2009 08:56:11

Habe mich für Serge's Lösung entschieden, da ich die zum laufen gebracht habe. Die Makro's anzupassen hab ich nicht geschafft. Ne Formel ist halt nicht so abstrakt, wenn man die Bezüge verfolgt kann man nachvollziehen wie was geht.

Danke nochmals
Frank


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten übertragen mit Hilfe Auswahlliste"