Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Netzlaufwerk-Daten aktualisieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Netzlaufwerk-Daten aktualisieren von: Henrik
Geschrieben am: 15.12.2009 23:41:10

Hallo!

Ich benutze ein Netzlaufwerk ("T:/") - wenn jemand anderes Daten auf meinem Laufwerk geändert hat, dann kann ich diese Änderungen nur sehen wenn ich vorher im Explorer auf F5 (Ansicht aktualsieren) geklickt habe und dann mit Excel die Datei öffne.
Ansonsten sehe ich die Dateiversion wie beim letzten Öffnen. Als ob Excel einen Cache anlegt und lieber diesen aufruft als die tatsächliche neue Version.

Woran liegt das? Kann man Excel dazu bringen das Netzlaufwerk vor dem Öffnen jeweils zu aktualisieren?
Oder wie gehe ich an das Problem heran?

  

Betrifft: AW: Netzlaufwerk-Daten aktualisieren von: Henrik
Geschrieben am: 16.12.2009 22:11:27

Hallo, ich bin es nochmal, wenn ich vor dem Öffnen im Explorer die "F5" Taste drücke, dann lädt Excel die aktuelle Datei-Version.

Kann man das irgendwie automatisieren, oder gibt es eine Excel-Option die man einstellen muss?

Gruß!
Henrik


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Netzlaufwerk-Daten aktualisieren"