Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dateien zusammenführen und filtern | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Dateien zusammenführen und filtern von: Martin
Geschrieben am: 16.12.2009 13:41:30

Hallo zusammen,

ich sitz hier gerade vor einer für mich sehr schwierigen Aufgabe. Ich besitze 3 *.csv Dateien, welche ich in einer Datei zusammenfassen soll, jedoch nur welche in Spalten O und P einen bestimmten Wert (String) haben, also die 3 Dateien filtern. Danach sollten diese durch ein weiteres Makro bearbeitet werden.
Die Dateien haben alle den gleichen Kopf, Zeilen 1-4 für die Bearbeitung unwichtige Informationen und Zeile 5 Spaltenüberschriften. Die Spaltenüberschriften dürfen jedoch nicht in der Endtabelle sein, sonst kann ich mein bestehendes Makro nicht darauf anwenden. Die Dateinamen sollte man ändern können, da sich diese immer mal wieder ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Martin

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dateien zusammenführen und filtern"