Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Aus Excel Worddokument generieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Aus Excel Worddokument generieren von: Heinz A. Wankmüller
Geschrieben am: 18.12.2009 11:15:26

Hallo Excelfreunde,
ich möchte ein Worddokument aus verschiedenen Bausteinen generieren.
Die Elemente befinden sich in Excel, in die verschiedene Berechnungen einfließen.
Da ich mich mit VBA-Word nicht besonders auskenne, möchte ich das endgültige Dokument aus Excel heraus generieren. Eine Grundstruktur möchte ich bereits mit einer Wordvorlage vorgeben.
Wie könnte das gehen?
Vielen Dank
Heinz

  

Betrifft: AW: Aus Excel Worddokument generieren von: Ramses
Geschrieben am: 18.12.2009 11:29:25

Hallo

Schau dir das mal an als Einstieg

http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=43

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Aus Excel Worddokument generieren von: Heinz A. Wankmüller
Geschrieben am: 18.12.2009 21:20:00

Hallo Rainer,
ich komme erste jetzt dazu, mich wieder zum PC zu setzen, daher erst jetzt die Antwort.
Vielen Dank, ich werde das Ganze einmal durcharbeiten - vielleicht komme ich ja schon zu meinem Ergebnis.
Schönen Abend noch
Heinz


  

Betrifft: AW: Aus Excel Worddokument generieren von: Heinz A. Wankmüller
Geschrieben am: 18.12.2009 21:22:08

Hallo Rainer,
wo ist denn meine Antwort geblieben, habe sie eben abgesetzt?
Na egal, ich komme erst jetzt dazu, mich wieder zum PC zu setzen.
Vielen Dank für deine Antwort. werde mir das Ganze einmal ansehen, vielleicht bringe ich meine Lösung schon hin.
Schönen Abend noch
Heinz


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aus Excel Worddokument generieren"