Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Frame
BildScreenshot zu Frame Frame-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Addcomment aus zelle | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Addcomment aus zelle von: Thomas H.
Geschrieben am: 18.12.2009 14:24:34

Hallo Experten!

Ich brauch mal wieder eure hilfe, denn ich komme mit meinem bescheidenen wissen nicht mehr weiter.
Folgender Code bricht immer gleich in der ersten Zeile ab und ich verstehe nicht ganz warum.

For x = 2 To 560
Sheets("Berechnung").Cells(x, 29).ClearComments
Sheets("Berechnung").Cells(x, 29).AddComment.Text Text:=Sheets("Berechnung").Cells(x, 28)
Sheets("Berechnung").Cells(x, 29).Comment.Shape.TextFrame.AutoSize = True
Next x

Danke für eure Hilfe.
Thomas H.

  

Betrifft: AW: Addcomment aus zelle von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 18.12.2009 14:37:53

Hallo,
Sheets("Berechnung").Cells(x, 29).AddComment Sheets("Berechnung").Cells(x, 28).Text

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Addcomment aus zelle von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.12.2009 14:39:30

Halo Thomas,

vielleicht solltest Du prüfen ob ein Komentar da ist?
Prüfen ob Kommentar da
if cells(x,y).Comment is nothing then msgbox "nix da"


GrußformelHomepage


  

Betrifft: Erledigt! von: Thomas H.
Geschrieben am: 18.12.2009 14:41:31

Danke für eure Inputs!

Ich habe das Problem inzwischenzeit mit
Sheets("Berechnung").Cells(x, 29).AddComment.Text Text:="" & Sheets("Berechnung").Cells(x, 28).Valuegelöst.

Thomas