Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ListFillRange in ComboBox
Rainer
Hallo,
kann man, wenn man eine ComboBox innerhalb des Arbeitsblattes nutz in den Eigenschaften den ListFillRange auch auf die Inhalte ab Zeile x festlegen oder ist das nur bei der ComboBox innerhalb der UserForm möglich?
Beispiel: Momentan habe ich ListFillRange = F71:F99
Daten sind momentan aber nur in F71 bis F75 enthalten und werden nach Bedarf ergänzt.
Bei der ComboBox hätte ich nun gerne F71:("letzerEintrag ab F71")
Gruß Rainer

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ListFillRange in ComboBox
21.12.2009 13:19:17
Hajo_Zi
Hallo Rainer,
das mußt Du per VBA realisieren.

AW: ListFillRange in ComboBox
21.12.2009 13:33:20
Daniel
Hi
wenn du die Combobox der Formularfelder verwenden würdest, dann könntest du die Automatische Anpassung über einen Dynamischen Namen erledigen, dh einen Zellbezug als berechneten Namen definieren, der sich an die Datenmenge anpasst (z.B. über BEREICH.VERSCHIEBEN mit ANZAHL2) und diesen Namen als Datenquelle für die Combobx angibst.
das funktioniert aber wie gesagt nur bei Formularfeld-Comboboxen so bequem, bei Steuerelementen muss das wie Hajo schon beschrieben hat, ausprogrammiert werden.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: ListFillRange in ComboBox
21.12.2009 14:00:37
Rainer
Hallo,
Danke für Eure Antworten.
Leider kenne ich mich mit VBA nicht so gut aus.
Habe es allerdings geschafft, mir den Bereich mit einer UserForm zur Pflege der Einträge einzurichten.
In dieser UserForm habe ich es bereits eine ListBox, welche exakt diese Daten aufruft.
Kann ich hier einen Bezug herstellen oder muss das eigenständig ausprogrammiert werden?
Gruß Rainer
AW:probiers doch einfach selbst aus owt
21.12.2009 14:49:57
Daniel
Gruß, Daniel
AW: ListFillRange in ComboBox
21.12.2009 17:20:39
Jens
Hallo
Worksheets("DeineTabelle").ComboBox1.ListFillRange = ("F71:F" & Range("F65536").End(xlUp).Row)
Gruß Jens
AW: ListFillRange in ComboBox
21.12.2009 21:39:35
Rainer
Hallo Jens,
danke für Deine Info.
Ist so finde ich (ohne die Leerzeilen) gleich um einiges besser in der Darstellung.
Gruß Rainer
Anzeige

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige