Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot "Anzahl"

Pivot "Anzahl"
zapator
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine mehrspaltige Liste in der verschiedene Mitarbeiterinformation stehen.
Dabei gibt es mehrere Zeilen mit dem gleichen Mitarbeiternamen, wobei die anderen Spalten unterschiedliche Werte beinhalten.
Wenn ich jetzt wissen will wieviele Mitarbeiter ich mit einem bestimmten Wert habe und eine Pivottabelle erstelle, dann bekomme ich bei "Anzahl" von Mitarbeiter die Zahl die mir sagt wie oft der Mitarbeitername gelistet ist.
Was ich aber braeuchte ist die Zahl der Mitarbeiter, also "Anzahl" von sich verschiedenen Mitarbeiternamen damit ich sagen kann das z.. 5 Leute den Wert A1 aufweisen.
Gibt es dazu einen schnellen praktischen Weg das innerhalb der Pivottabelle gleich zu loesen?
Danke,
Zapator

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot "Anzahl"
23.12.2009 10:52:45
Ralph
Hallo,
für solche Probleme füge ich eine zusätzliche Zählspalte ein (wenn (A1 = A2;0;1)). Hierfür muss die Liste nach Spalte A sortiert sein. Die Pivottabelle um diese Spalte ergänzen und anschließend eine Summe bilden.
Ralph
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige