Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot "Anzahl" | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Pivot "Anzahl" von: zapator
Geschrieben am: 22.12.2009 12:00:04

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine mehrspaltige Liste in der verschiedene Mitarbeiterinformation stehen.
Dabei gibt es mehrere Zeilen mit dem gleichen Mitarbeiternamen, wobei die anderen Spalten unterschiedliche Werte beinhalten.
Wenn ich jetzt wissen will wieviele Mitarbeiter ich mit einem bestimmten Wert habe und eine Pivottabelle erstelle, dann bekomme ich bei "Anzahl" von Mitarbeiter die Zahl die mir sagt wie oft der Mitarbeitername gelistet ist.
Was ich aber braeuchte ist die Zahl der Mitarbeiter, also "Anzahl" von sich verschiedenen Mitarbeiternamen damit ich sagen kann das z.. 5 Leute den Wert A1 aufweisen.
Gibt es dazu einen schnellen praktischen Weg das innerhalb der Pivottabelle gleich zu loesen?

Danke,
Zapator

  

Betrifft: AW: Pivot "Anzahl" von: Ralph
Geschrieben am: 23.12.2009 10:52:45

Hallo,

für solche Probleme füge ich eine zusätzliche Zählspalte ein (wenn (A1 = A2;0;1)). Hierfür muss die Liste nach Spalte A sortiert sein. Die Pivottabelle um diese Spalte ergänzen und anschließend eine Summe bilden.

Ralph