Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

off topic: Win Media Player | Herbers Excel-Forum


Betrifft: off topic: Win Media Player von: Jörg-HH
Geschrieben am: 29.12.2009 13:11:07

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo es ein Forum gibt, in dem man eine Frage zum Win Media Player loswerden kann? Bei office-loesung.de bin ich nicht wirklich fündig geworden...

VG Jörg

  

Betrifft: AW: off topic: Win Media Player von: Bernd
Geschrieben am: 29.12.2009 13:34:51

https://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=win+media+player+forum&meta=&aq=f&oq=


  

Betrifft: AW: off topic: Win Media Player von: Jörg-HH
Geschrieben am: 29.12.2009 16:23:54

Danke, Bernd

seltsam - die Suchbegriffe hatte ich auch eungegeben, aber auf zB gute-frage.net bin ich dabei nicht gestoßen.

naja -

VG Jörg


  

Betrifft: Achtung Malwarewerbung auf gutefrage.net von: Jörg-HH
Geschrieben am: 29.12.2009 16:36:15

Hallo Bernd
anläßlich meiner Frage zum Mediaplayer bei gutefrage.net sah ich weiter unten ein gif mit einer optischen Täuschung und passender Frage, sponsored by Planet49. Mit gemischten Gefühlen klickte ich drauf - im Vertrauen auf meinen Virenwächter, und weil der Sponsor so klar erkennbar war.

Prompt kam die Meldung "Seite wird nicht geöffnet, weil Malware drauf ist" (sinngemäß)

Was auch immer die Macher von gutefrage-net veranlaßt, solche Fallen in ihre Seiten einzubauen - ich vertraue lieber darauf, daß Avira sich was dabei gedacht hat, Planet49 zu ächten, und hoffe, daß möglichst viele diesen Hinweis lesen.

VG Jörg


  

Betrifft: AW: Achtung Malwarewerbung auf gutefrage.net von: mumpel
Geschrieben am: 30.12.2009 11:35:27

Hallo!

Dafür braucht man keinen Virenwächter. Planet49 steht bei mir schon lange auf dem Index. Und außerdem solltest Du Dich an den Administrator von gutefrage.de wenden. Er kann dann die fragwürdige Werbung entfernen. Das meiste ist Googlewerbung (AddsSense). Da hat der Seitenbetreiber keinen Einfluß auf den Werbeinhalt, da dieser bei Add-Sense automatisch generiert wird (Google-Ranking). Nur eine Meldung an Google kann unseriöse Werbung filtern.

Gruß, René