Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Benötige Formel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Benötige Formel von: Frank H.
Geschrieben am: 30.12.2009 19:50:25

Einen wunderschönen Guten Abend!!!

Für morgen wünsche ich allen einen guten Rutsch und anschließend ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010!!!

Nun zu meiner Frage: In Spalte A stehen untereinander fortlaufend die Zahlen 1, 2, 3 usw. mittels UF werden die Daten abhängig von der Zahl in Spalte A eingetragen. Ich möchte in Zelle A10 immer die Zahl angezeigt bekommen die in Spalte A steht wenn in Spalte B ein Wert steht!!!

Konnte ich mich verständlich ausdrücken und wenn ja dann bitte helft mir!!! Danke!!!

Gruß Frank H!!!

  

Betrifft: AW: Benötige Formel von: Einzel
Geschrieben am: 30.12.2009 19:56:17

Ne leider nicht.
Es stehen doch mehrer Zahlen in Spalte A welche davon soll den Angezeigt werden und auf welchen Bezug von B??
Beschreib mal nochmal.
MfG
Stephan


  

Betrifft: nix verstanden ! lad mal hoch kwT von: Matthias L
Geschrieben am: 30.12.2009 19:59:01




  

Betrifft: AW: nix verstanden ! lad mal hoch kwT von: Frank H.
Geschrieben am: 30.12.2009 20:12:04

Hallo Zusammen!

Hoch laden geht auf die Schnelle nicht, Datei zu groß!!!

In Spalte A stehen die Zahlen. In Spalte B werden immer wieder neue Daten eingefügt. Der neben dem letzten Wert in Spalte B stehende Wert der Spalte A soll in Zelle A10 angezeigt werden!
Wie müsste ich diesen Wunsch realisieren???

Danke und Gruß!!!


  

Betrifft: AW: Benötige Formel von: Tino
Geschrieben am: 30.12.2009 20:01:36

Hallo,
meinst Du so?

 AB
11 
22 
33 
44Hallo
55 
66 
77 
88 
99 
104 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A10=WENN(ZÄHLENWENN(B1:B9;"<>"); VERWEIS(2;1/(B1:B9<>""); A1:A9); "")


Einen Guten Rutsch wünscht TinoSmilies


  

Betrifft: AW: Benötige Formel von: Frank H.
Geschrieben am: 30.12.2009 20:34:42

Hallo Tino!!!

Danke, Danke, Danke!!! Funzt prima!!! Rutsche gut rüber und viel Erfolg im neuen Jahr!!!

Gruß Frank H!!!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Benötige Formel"