Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von Zeilen mit Auswahlfeldern

Sortieren von Zeilen mit Auswahlfeldern
Zeilen
Hallo Ex(cel)perten - frohes neues Jahr!
Ich verzweifle an der Sortierung einiger Zeilen, die teilweise Dropdown Listen (Gültigkeit - Liste) enthalten.
Bsp.: Ich habe in Zelle A1 den Wert 5 und in B1 kein Auswahlfeld definiert. In Zelle A2 steht 1 und in B2 ist ein Auswahlfeld definiert. Wenn ich nun aufsteigend sortiere (ganze Zeilen sind markiert) werden alle Werte korrekt sortiert. Allerdings wandert bei der Sortierung das Auswahlfeld selbst (die Drop Down Funktion) nicht mit. Sie steht weiterhin in Zelle B2, sollte aber jetzt in B1 stehen.
Wie stelle ich es an, dass die Drop Down Funktion mit wandert?
Danke für Eure Hinweise (gerne auch in VBA).
Viele Grüße,
Carsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortieren von Zeilen mit Auswahlfeldern
04.01.2010 08:33:38
Zeilen
Hey Carsten,
wieso definierst Du nicht gleich von Anfang an ein Auswahlfeld in B1?
Zudem, wo ist die Gültigkeits-Liste definiert? Der Bereich A2..B2 .. oder .. oder
Gruss
Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige