Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sortieren von Zeilen mit Auswahlfeldern | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Sortieren von Zeilen mit Auswahlfeldern von: Carsten
Geschrieben am: 03.01.2010 18:33:41

Hallo Ex(cel)perten - frohes neues Jahr!

Ich verzweifle an der Sortierung einiger Zeilen, die teilweise Dropdown Listen (Gültigkeit - Liste) enthalten.

Bsp.: Ich habe in Zelle A1 den Wert 5 und in B1 kein Auswahlfeld definiert. In Zelle A2 steht 1 und in B2 ist ein Auswahlfeld definiert. Wenn ich nun aufsteigend sortiere (ganze Zeilen sind markiert) werden alle Werte korrekt sortiert. Allerdings wandert bei der Sortierung das Auswahlfeld selbst (die Drop Down Funktion) nicht mit. Sie steht weiterhin in Zelle B2, sollte aber jetzt in B1 stehen.

Wie stelle ich es an, dass die Drop Down Funktion mit wandert?

Danke für Eure Hinweise (gerne auch in VBA).

Viele Grüße,
Carsten

  

Betrifft: AW: Sortieren von Zeilen mit Auswahlfeldern von: Mike
Geschrieben am: 04.01.2010 08:33:38


Hey Carsten,

wieso definierst Du nicht gleich von Anfang an ein Auswahlfeld in B1?
Zudem, wo ist die Gültigkeits-Liste definiert? Der Bereich A2..B2 .. oder .. oder

Gruss
Mike


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sortieren von Zeilen mit Auswahlfeldern"