Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Image
BildScreenshot zu Image Image-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Mit Excel in Word ein Doc aus mehreren Docs | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Mit Excel in Word ein Doc aus mehreren Docs von: Reinhard
Geschrieben am: 04.01.2010 13:30:55

Hallo Wissende,

ich weiß schon, hier ist das optimale Forum für Fragen zu Word :-))
Btw: Kennt ihr ein empfehlenswertes Forum zu Word? Wo auch viel mit Word-Vba steht? Danke vorab.

Ich soll/will aus mehreren Docs, nach Auswahl in Excel welche Docs nun genommen werden sollen ein HauptDoc erstellen. Das Ganze mit Excel-Vba.

Ich kann zwar mittels Excel-Vba ein neues leeres Doc erstellen und dann quasi mit Strg+v Text einfügen.
Aber komplette Docs, da weiß ich nicht wie das geht.

Die Einzel-Docs sind 0,5 bis 1,5 Seiten lang.
Der Inhalt jeder Einzel-Doc soll aber immer oben bei einer neuen Seite im Gesamt-Doc beginnen.

Im Pseudocode würde das dort wo ich nicht weiter weiß so aussehen:

Erstelle ein leeres Doc.
Füge 1.Doc ein.
Beginne eine neue Seite.
Füge 2.Doc ein.
Beginne eine neue Seite.
Füge 3.Doc ein.

Danke ^ Gruß
Reinhard

  

Betrifft: AW: Mit Excel in Word ein Doc aus mehreren Docs von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 04.01.2010 15:09:14

Hallo Reinhard,

versuche es eimal hier: http://www.office-loesung.de/index2.php



Viele Grüße Klaus-Dieter

Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite
Online-Excel



  

Betrifft: AW: Mit Excel in Word ein Doc aus mehreren Docs von: Reinhard
Geschrieben am: 04.01.2010 20:57:49

Hallo Klaus-Dieter,

okay, ich habe da nachgefragt, insofern ist das hier wegen Mehrfachfragestellung erledigt.

Gruß
Reinhard


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mit Excel in Word ein Doc aus mehreren Docs "