Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivotcache.Sourcedata

Pivotcache.Sourcedata
David
Hallo zusammen und allen ein gesundes neues Jahr!!!
Um den Datenbereich einer Pivottabelle zu aktualisieren, habe ich folgenden Code entworfen:
Sub Pivot_Quelle()
Dim i As Byte, Zeilen As Double, Spalten As Double
Zeilen = Workbooks("Materialabweichung komplett.xls").Sheets("SAPBW_DOWNLOAD").UsedRange.Rows.  _
_
Count
Spalten = Workbooks("Materialabweichung komplett.xls").Sheets("SAPBW_DOWNLOAD").UsedRange. _
Columns.Count
With Workbooks("Verluste.xls")
For i = 1 To .PivotCaches().Count
.PivotCaches(i).SourceData = "'\workgroup\Fehlerbeseitigung\Produktion\[ _
Materialabweichung komplett.xls]SAPBW_DOWNLOAD'!" & "R1C1:R" & Zeilen & "C" & Spalten
Next
End With
End Sub

Bei der Zeile zur Aktualisierung kommt nun aber ein "Anwendungs- und objektorientierter Fehler" ohne weitere Hinweise und der Code bricht ab.
Beide Excel-Dateien sind zur Laufzeit offen, die "Verluste.xls" im Vordergrund.
Wenn ich mir die Sourcedata per Msgbox anzeigen lasse und mit dem neu zu schreibenden String vergleiche, sind beide identisch bis auf die Z1S1 zu R1C1-Schreibweise.
Ich weiß nicht weiter, die Hilfe war auch nicht sehr hilfreich.
Danke und Gruß
David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivotcache.Sourcedata
04.01.2010 15:46:16
Ramses
Hallo
Ungetest, aber probier doch einfach mal
.PivotCaches(i).SourceData = "'\workgroup\Fehlerbeseitigung\Produktion\[ _
Materialabweichung komplett.xls]SAPBW_DOWNLOAD'!$A$1:" & Cells(Zeilen,Spalten).Address & ""
Gruss Rainer
AW: Pivotcache.Sourcedata
07.01.2010 08:52:20
David
Hallo Rainer,
leider keine Änderung, weiterhin der "Anwendungs und ... Fehler". :-(
Wenn man denn wenigstens einen Hinweis auf den Fehler kriegen würde! Aber so weiß ich ja nicht mal, WONACH ich suchen soll.
Gruß
David
***offen***
07.01.2010 09:21:24
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige