Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Selbstupdatendes Addin möglich? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Selbstupdatendes Addin möglich? von: Tim K
Geschrieben am: 05.01.2010 10:40:31

Hallo,

ist es möglich ein Addin zu schreiben, dass im Internet nachschaut ob eine neue Version desselbigen existiert und wenn es sie dann im Hintergrund installiert/auf Platte kopiert?

Das Überprüfen auf eine neue Version mit einem Hinweis als MsgBox dürfte ich wohl hinkriegen. Finds aber netter wenn dies automatisch ohne Userinteraktion geschehen könnte.

  

Betrifft: AW: Selbstupdatendes Addin möglich? von: Ramses
Geschrieben am: 05.01.2010 10:44:38

Hallo

Grundsätzlich wohl möglich, aber komplett ohne Useraktion wird das nicht möglich sein, weil die Sicherheitseinstellungen normalerweise den VBA Zugriff durch Code nicht erlauben und durch den User bestätigt werden müssen
Wird das allerdings erlaubt, dann kann ich dem User nur empfehlen:
Finger Weg von solchen AddIn's.

Gruss Rainer


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Selbstupdatendes Addin möglich?"