Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selbstupdatendes Addin möglich?

Selbstupdatendes Addin möglich?
Tim
Hallo,
ist es möglich ein Addin zu schreiben, dass im Internet nachschaut ob eine neue Version desselbigen existiert und wenn es sie dann im Hintergrund installiert/auf Platte kopiert?
Das Überprüfen auf eine neue Version mit einem Hinweis als MsgBox dürfte ich wohl hinkriegen. Finds aber netter wenn dies automatisch ohne Userinteraktion geschehen könnte.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Selbstupdatendes Addin möglich?
05.01.2010 10:44:38
Ramses
Hallo
Grundsätzlich wohl möglich, aber komplett ohne Useraktion wird das nicht möglich sein, weil die Sicherheitseinstellungen normalerweise den VBA Zugriff durch Code nicht erlauben und durch den User bestätigt werden müssen
Wird das allerdings erlaubt, dann kann ich dem User nur empfehlen:
Finger Weg von solchen AddIn's.
Gruss Rainer
Anzeige

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige