Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro - Suchen und Einfügen von Werten + Berechnun

Makro - Suchen und Einfügen von Werten + Berechnun
Werten
Hallo zusammen!
Ich bin mal wieder auf der Suche nach Hilfe und zwar bei folgendem Problem:
Ich habe 3 Produkte (X, Y und Z) bei denen die Nachfrage für mehrere Monate gegeben ist und sich daraus die Auslastung der Kapazität ergibt.
Das Makro soll in einem ersten Schritt die jeweils höchste monatliche Auslastung suchen und den Namen des Produkts (X, Y oder Z) mit der höchsten Auslastung in eine neue Zelle schreiben.
In einem zweiten Schritt soll das Makro auf diese neu gefüllten Zellen zugreifen und den Wert der Nachfrage des betreffenden Produktes in neue Zellen schreiben.
Im dritten Schritt berechne ich per Makro und Solver die Produktionsmengen aufgrund dieser Nachfragewerte...das kann ich aber selber als Makro schreiben bzw. muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich das genau hinkriege :-)
Für den vierten Schritt brauche ich wieder Eure Hilfe:
Aufgrund der berechneten Produktionsmengen soll das Makro Produktionsmengen für die beiden bisher nicht betrachteten Produkte berechnen. Das ist einfacher als es klingt, denn die Produktionsmengen stehen immer in einem vorgegebenen Verhältnis.
Schaut einfach mal in mein Beispielfilge rein, da ist alles nochmal erklärt.
https://www.herber.de/bbs/user/66867.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro - Suchen und Einfügen von Werten + Berechnun
31.12.2009 14:00:55
Werten
Hallo Chris,
habe Deine Tabelle mal bearbeitet. Versuch mal ob es so passt.
Da ich mich auch nicht so gut auskenne , habe ich Fragen im Forum gestellt und bin so zur Lösung gekommen.
Danke an alle Helfer :-)
https://www.herber.de/bbs/user/66910.xls
Gruß Jürgen
Anzeige

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige