Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Werte in UF wiedergeben | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Werte in UF wiedergeben von: Heiko
Geschrieben am: 10.01.2010 23:21:26

Hi Leute
ich habe eine liste dort gebe ich über eine UF Daten ein, "L1=Pers.Nr., M1=Name, N1=Vorname, O1=Geburtstag, P1=Wohnort, Q1=Tel." Wie kann man das machen das wenn ich eine andere UF aufrufe das die ganze liste mit den Daten in der UF zum Scrollen angezeigt wird. Man müßte auch in der UF Daten Löschen können. Ist das möglich? Bitte um hilfe.

Heiko

  

Betrifft: AW: Werte in UF wiedergeben von: Daniel
Geschrieben am: 10.01.2010 23:53:58

HI
möglich sicherlich, aber aufwendig und bei "VBA nur mit Recorder" wohl auch etwas überfordernd.
allderings sind Anzeigen, Scrollen und Löschen doch genau die Funktionen, die man direkt in Excel einfach machen kann. Warum also Excel an sich in einer Userform nachprogrammieren, obwohl die Funktionen doch schon da sind?

Gruß, Daniel


  

Betrifft: AW: Werte in UF wiedergeben von: Heiko
Geschrieben am: 11.01.2010 00:20:04

Hi Daniel
das es soviel aufwand ist das wußte ich nicht. Dann muß ich mir wohl ne andere lösung ausdenken weil die Daten die in die Spalten eingegeben werden sind ausgeblendet und nur die die ersten 20-25 Namen etc. werden ab spalte A wiedergegeben. Na ja vieleicht fällt mir ja was anderes ein. Trotzdem danke noch.

Heiko


  

Betrifft: AW: Werte in UF wiedergeben von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.01.2010 10:33:01

Hallo Heiko,

warum ist der Beitrag offen, wenn Du Dir eine andere Lösung ausdenken willst. Soll jemand vobeikommen? Das steht aber nicht im Beitrag. Da wäre dann auch das Problem der Bezahlung.

GrußformelHomepage