Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kobinationsfeld mit Datenausgabe | Herbers Excel-Forum

Kobinationsfeld mit Datenausgabe
11.01.2010 09:44:03
Benni

Hallo VBA-Spezialisten,
ich würde gerne in einem Kobinationsfeld (ComboBox) z.B. mehrere Autos zur Auswahl haben. Das Kombinationsfeld soll in der Zelle A1 stehen. Nach Auswahl eines Autos sollen die Daten wie z.B. Marke, Modellbezeichnung, Baujahr usw. in den Bereich C1:C10 ausgegeben werden. Die Daten aller Autos sollen jeweils in den Zellen E1:E10; F1:F10; G1:G10 usw. hinterlegt sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vielleicht geht es so
11.01.2010 12:22:49
Benni
Hallo Tino,
ich Danke Dir für die Lösung, es funktioniert, allerdings hab ich die Funktion der Gleichung nicht wirklich verstanden. Kannst Du mir da weiter helfen?
Auszug Zeile 4:
=WENN($A$1<>"";WVERWEIS($A$1;BEREICH.VERSCHIEBEN(Autos;0;0;65000);ZEILE();FALSCH);"")
="Daten " & ZEILE(A3)&" "&E$1
="Daten " & ZEILE(B3)&" "&F$1
Vielen Dank
Anzeige
AW: vielleicht geht es so
11.01.2010 12:50:59
Tino
Hallo,
Autos ist ein Name der die obere Zeile der Autos enthält (E1:IV1), kommt darauf an wie weit gefüllt.
Anstatt Autos kannst Du auch E1:IV1 eintragen und anstatt
BEREICH.VERSCHIEBEN(Autos;0;0;65000) kannst Du auch E1:IV65000 eintragen.
WVERWEIS Sucht also nach den Wert in A1 in Autos (E1:IV1) und
gibt die entsprechende Zeile aus der Matrix zurück?
Gruß Tino
AW: vielleicht geht es so
12.01.2010 08:12:14
Benni
Hallo Tino,
die Schreibweise (Autos;0;0;65000) kenne ich nicht. Kannst Du mir diese erklären

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige