Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Zeilen-Sortieren per Makro | Herbers Excel-Forum

Fehler beim Zeilen-Sortieren per Makro
11.01.2010 10:15:11
Mike

Hi Ihr,
habe ein kleines Problem beim Sortieren innerhalb eines Makros - für Euch wahrscheinlich ein Klacks aber ich komm einfach nicht drauf... ;-)
Möchte gerne am Ende eines Makros die Zeilen 9 bis 39 nach Spalte A (ohne Überschrift) sortieren.

Problem dabei:
Spalte A wird per Formel befüllt und enthält dadurch entweder Text oder Nichts (="" aus wenn-dann-Formel).
Das Sortieren klappt nun zwar mit folgendem Code, es erscheinen jedoch immer die Leerzeilen vor dem ersten Eintrag, anstatt danach, wie ich es gerne hätte... ;-)
Rows("9:39").Select
Selection.Sort Key1:=Range("A9"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Habt Ihr ne Idee, wie ich das per VBA lösen kann ?
VG aus Irland und vielen Dank Euch für jeden Tipp, :-)
Mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Zeilen-Sortieren per Makro
11.01.2010 10:26:36
Hajo_Zi
Hallo Mike,
dann mußt Du die Sortierreihenfolge ändern. xlDescending

AW: Fehler beim Zeilen-Sortieren per Makro
11.01.2010 12:54:08
Mike
Hallo Hajo,
danke für die Rückmeldung !
Ich habs wahrscheinlich schlecht formuliert...
Ich hätte gerne die Sortierung A bis Z und danach alle leeren Zeilen, d.h. die mit "" aus der in Spalte A hinterlegen wenn-dann-Formel.
Leider klappt das weder mit aufsteigender noch mit absteigender Sortierung, daher hab ich die Frage hier gepostet...
Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee dazu...
Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus,
Mike
Anzeige
AW: Fehler beim Zeilen-Sortieren per Makro
11.01.2010 13:56:48
Detlef
Hallo Mike,
dann gib doch nicht "" bei LEER zurück sondern "zzzzzz". Die Anzeige kannst Du über bedingte Formatierung unterdrücken. Vielleicht nicht elegant, aber funktioniert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige