Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

berechneten Wert mit Datenliste vergleichen | Herbers Excel-Forum

berechneten Wert mit Datenliste vergleichen
11.01.2010 13:18:36
Benni

Hallo VBA'ler,
Bei meinem Problem möchte ich einen berechneten Wert (6,61) mit einer Datenliste vergleichen und aus dieser, den nächt höheren Wert ausgeben. In diesem Beispiel 8.
Ich hab das ganze über eine verschachtelte WENN-Funktion gelöst, einziger nachteil ist, dass ich nicht mehr wie 8x die WENN-Funktion verwenden kann. Wenn ich nun die Liste vergrößere, komme ich mit meiner Lösung nicht weiter.
Berechneter Wert: 6,61->CF5~f~
Datenliste:
~f~
6->CU4
8->CU5
10->CU6
12->CU7
15->CU8
18->CU9
24->CU10
36->CU11
~f~
Meine Lösung:
~f~
WENN(CF5<CU4;CU4;WENN(CF5<CU5;CU5;WENN(CF5<CU6;CU6;WENN(CF5<CU7;CU7;
WENN(CF5<CU8;CU8;WENN(CF5<CU9;CU9;WENN(CF5<CU10;CU10;WENN(CF5<CU11;CU11;"Schrittweite zu klein"))))))))
Kennt einer eine bessere Lösung?
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

245 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige