Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbeschriftung soll 2-zeilig bleiben | Herbers Excel-Forum

Datenbeschriftung soll 2-zeilig bleiben
11.01.2010 13:40:15
Wolfgang

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche allen noch nachträglich ein gutes neues Jahr.
Ich setze Texte in ein Punktdiagramm so ein, daß ich einfach die Namen von Punkten mit der Datenbeschriftung anzeigen lasse. (Siehe Beispiel).
Nun mein Problem: Im Augenblick ist dieser Text zweizeilig. Ich möchte ihn aber größer sehen, z.B. Schriftgröße 12. Wenn ich die Schriftgröße auf 12 ändere, wird dieser Text dreizeilig angezeigt. Das sieht doof aus, ich möchte ihn trotzdem gerne zweizeilig behalten. Leider gelingt dies mir nicht, kann jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/67129.xls
Viele Grüße
Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbeschriftung soll 2-zeilig bleiben
11.01.2010 13:54:33
Beverly
Hi Wolfgang,
verwende ein Textfeld anstelle des Diagrammtitels und verknüpfe es mit der Zelle.


AW: Datenbeschriftung soll 2-zeilig bleiben
11.01.2010 13:58:07
Wolfgang
Hallo Karin,
ich verwende nicht den Diagrammtitel, sondern den Namen des Punktes.
Auf diese Art und Weise kann ich das Feld variabel und nicht von Hand benennen.
Viele Grüße
Wolfgang
AW: Datenbeschriftung soll 2-zeilig bleiben
11.01.2010 14:21:32
Beverly
Hi Wolfgang,
geht es nun um die Beschriftung von Datenpukten oder um eine Anzeige als Diagrammtitel? Wenn letzteres der Fall ist - wozu musst du dann das Beschriftungslabel eines Datenpunktes verwenden? Was passiert, wenn sich die Werte des Datenpunktes ändern? Außerdem lässt sich ein Beschriftungslabel eben nicht so formatieren wie man es sich wünscht - hast du ja bereits festgestellt. Ein Textfeld dagegen kann man den Wünschen entsprechend formatieren und außerdem mit einer Zelle verknüpfen.
https://www.herber.de/bbs/user/67132.xls


Anzeige
Vielen Dank
11.01.2010 14:28:18
Wolfgang
Vielen Dank Karin,
ja so gehts,
tschüß
Wolfgang
Frage ist noch offen
11.01.2010 14:15:03
Wolfgang
Hallo Ihr Lieben,
die Frage ist leider noch offen, möglicherweise gehts gar nicht?
Grüße
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige