Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Nächster Wert im Autofilter | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Nächster Wert im Autofilter von: Urmila
Geschrieben am: 13.01.2010 12:02:09

Hallo alle ezusammen,

ich bräuchte bitte eure Hilfe...

und zwar habe ich eine Liste, da ist der Autofilter eingesetzt und will durch einemn Klick immer den nächst (höheren) Wert im Autofilter auswählen und die angezeigte Tabelle (zu diesem Wert) nur kopieren.

Ich hoffe es war verständlich.....

Danke und LG
Urmila

  

Betrifft: AW: Nächster Wert im Autofilter von: Worti
Geschrieben am: 13.01.2010 12:13:15

Hallo Urmila,
ich glaub, da musst du wohl VBA wervenden. Hier mal ein LINK zu einem VBA-Beispiel zum Neuaufbau des Autofilters mittels VBA (von Beverly): http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=116

Gruß Worti


  

Betrifft: Leider nicht ohne Weiteres möglich :-( von: NoNet
Geschrieben am: 13.01.2010 12:54:14

Hallo Urmila,

leider gibt es keine Möglichkeit, alle im Autofilter-Dropdown enthaltenen Werte zu durchlaufen.
Das Problem tritt schon bei der Begrenzung der Liste auf max. 1000 Einträge auf.

Schau Dir mal das angehängte Beispiel an : Die Spalte A enthält Werte von 1 bis 1999, doch die Autofilter-Liste zeigt max. 1000 Werte an (die Werte 1 bis 3 habe ich absichtlich mehrfach eingetragen !)
Man könnte allenfalls per Spezialfilter alle einzelnen Werte ermitteln und dann den Autofilter gezielt "befüllen".
Das Makro führt den Spezialfilter aus und kopiert die Daten der Spalte A (temporär) in das Blatt "Spezialfilter". Dies dient zur weiteren Bearbeitung, z.B. um anschließend im Blatt "Ergebnis" die Häufigkeit der einzelnen Werte aufzulisten (oder sonstiges...).

https://www.herber.de/bbs/user/67192.xls

Gruß, NoNet


  

Betrifft: schade, aber danke euch beiden.. :) von: Urmila
Geschrieben am: 13.01.2010 13:13:16

LG
Urmila


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nächster Wert im Autofilter"