Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nächster Wert im Autofilter

Nächster Wert im Autofilter
Urmila
Hallo alle ezusammen,
ich bräuchte bitte eure Hilfe...
und zwar habe ich eine Liste, da ist der Autofilter eingesetzt und will durch einemn Klick immer den nächst (höheren) Wert im Autofilter auswählen und die angezeigte Tabelle (zu diesem Wert) nur kopieren.
Ich hoffe es war verständlich.....
Danke und LG
Urmila

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nächster Wert im Autofilter
13.01.2010 12:13:15
Worti
Hallo Urmila,
ich glaub, da musst du wohl VBA wervenden. Hier mal ein LINK zu einem VBA-Beispiel zum Neuaufbau des Autofilters mittels VBA (von Beverly): http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=116
Gruß Worti
Leider nicht ohne Weiteres möglich :-(
13.01.2010 12:54:14
NoNet
Hallo Urmila,
leider gibt es keine Möglichkeit, alle im Autofilter-Dropdown enthaltenen Werte zu durchlaufen.
Das Problem tritt schon bei der Begrenzung der Liste auf max. 1000 Einträge auf.
Schau Dir mal das angehängte Beispiel an : Die Spalte A enthält Werte von 1 bis 1999, doch die Autofilter-Liste zeigt max. 1000 Werte an (die Werte 1 bis 3 habe ich absichtlich mehrfach eingetragen !)
Man könnte allenfalls per Spezialfilter alle einzelnen Werte ermitteln und dann den Autofilter gezielt "befüllen".
Das Makro führt den Spezialfilter aus und kopiert die Daten der Spalte A (temporär) in das Blatt "Spezialfilter". Dies dient zur weiteren Bearbeitung, z.B. um anschließend im Blatt "Ergebnis" die Häufigkeit der einzelnen Werte aufzulisten (oder sonstiges...).
https://www.herber.de/bbs/user/67192.xls
Gruß, NoNet
Anzeige
schade, aber danke euch beiden.. :)
13.01.2010 13:13:16
Urmila
LG
Urmila

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige