Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BooleanVariable in Codeaufruf '.OnAction' mitgeben | Herbers Excel-Forum

BooleanVariable in Codeaufruf '.OnAction' mitgeben
13.01.2010 19:13:07
Andreas Hanisch

Hallo Herber Fans,
durch Luschi hier aus dem Forum habe ich die Methode kennen gelernt, gleich bei einem Button Aufruf in den Klammern Variablen mit zu geben. Für Long Variablen habe ich das bisher auch immer gut umsetzen können. Aber nun hänge ich an einer Umsetzung für Boolean Variablen.
Ich habe in der Beispieldatei zwei Buttons. Der erste Button gibt eine Long Variable mit, die dann auch in der Messagebox gezeigt wird. Beim Zweiten Button soll die Boolean Variable „False“ mitgegeben werden. Aber da bin ich mit den bisherigen Versuchen gescheitert.
https://www.herber.de/bbs/user/67205.xls
Ich würde mich freuen, wenn ich aus dem Forum eine Rückmeldung erhalten könnte, wie genau die Boolean Mitgabe geschrieben sein muß, damit der Code gefunden und die Boolean Entsprechung auch in der Messagebox gezeigt wird.
Wie müßte die Zeile aussehen aussehen, wenn über OnKey ein Code aufgerufen und dabei auch eine Boolean Variable mitgegeben wird (Application.OnKey "^+{o}", "!'MessageBoxBoolean " & "False" & "'")?
Vielen Dank an Euch.
Grüße, Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BooleanVariable in Codeaufruf '.OnAction' mitgeben
13.01.2010 19:39:46
Uduuh
Hallo,
gib sie als Zahl weiter.
Falsch:
.OnAction = ThisWorkbook.Name & "!'MessageBoxBoolean " & 0 & "'"
Wahr:
.OnAction = ThisWorkbook.Name & "!'MessageBoxBoolean " & 1 & "'"
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: BooleanVariable in Codeaufruf '.OnAction' mitgeben
18.01.2010 11:32:40
Andreas Hanisch
Hallo Udo,
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Es funktioniert! Ich wußte nicht, daß Boolean auch über 0 und 1 definiert werden kann. Aber es macht Sinn.
Danke Dir für Deine Antwort!!!
Viele Grüße, Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige