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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Filter erstellen | Herbers Excel-Forum

Filter erstellen
14.01.2010 10:06:25
MB

Hallo zusammen,
ich möchte in der ersten Zeile einer Tabelle eine Filterfunktion ähnlich der Funktion Autofilter (ist mir zu umständlich) einbauen.
In der Spalte A stehen lauter Vornamen. Wenn ich in A1 die Buchstaben "M"; "a"; ... eingebe, soll die komplette Liste danach gefiltert werden. Es sollen also nur noch Zeilen angezeigt werden, in denen ein Vorname steht, der mit Ma beginnt. Ist die Zelle leer, soll nicht gefiltert werden. Wenn jetzt zusätzlich in Zelle B2 z. B. "B" eingegeben wird, sollen nur noch Zeilen angezeigt werden, in denen der Vorname mit Ma und der Nachname mit B beginnt:
Geht so etwas und wenn ja - wie?
Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!
Mit freundlichem Gruß
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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recht herzlichen Dank! Passt perfekt! owT
14.01.2010 10:34:21
MB
mit Spezialfilter
14.01.2010 10:20:56
Tino
Hallo,
hier ein Beispiel mit Spezialfilter und zwei Textboxen.
https://www.herber.de/bbs/user/67214.xls
Gruß Tino
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Danke an alle - super Hilfe
14.01.2010 10:49:05
MB
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe.
Wahnsinn, wie viele Lösungswege es gibt. Kann im Augenblick gar nicht abschätzen, was die günstigste Variante ist. Ich werde alle mal testen.
LG Michael

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