Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm in Excel2007 | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Diagramm in Excel2007 von: winnimom
Geschrieben am: 14.01.2010 15:09:57

Hallo Freaks
in Excel2000 war es kein Problem ein xy-Diagramm mit z.B. 12.000 Zellwerten zu machen. Jetzt in Excel2007 geht Excel jedes Mal in die Knie soll heißen "keine Rückmeldung" und Excel stürzt ab. Was kann das denn sein - wir haben doch jetzt 1.000.000 Zeilen zur Verfügung - ist es irgendein Trick = Einstellung, die ich vergessen habe ????
Vielen Dank im Voraus
W.Mommers

  

Betrifft: AW: Diagramm in Excel2007 von: Beverly
Geschrieben am: 14.01.2010 15:32:34

Hi,

die größere Anzahl an Zeilen hat nichts mit der Anzahl der in einem Diagramm darstellbaren Datenpunkte zu tun - die Grenzen in dieser Hinsicht haben sich nicht geändert, jedoch ist die Grafik-Engine in Excel2007 eine völlig andere als in den Vorgängerversionen. Sie soll zwar leistungsstärker sein, aber offensichtlich nicht bei der Diagrammdarstellung. Du hast also keine Einstellung vergessen und musst wohl mit diesem Problem leben.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm in Excel2007"