Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellenwerte kopieren bei eingeschaltetem Filter | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellenwerte kopieren bei eingeschaltetem Filter von: Stephan
Geschrieben am: 18.01.2010 09:40:54

Hallo Profis,
ganz banales Problem !!!

ich habe auf einer Spalte einen Autofilter aktiviert!
nun möchte ich alle angezeigten Inhalte (Werte) von einer Spalte in eine andere Spalte kopieren. Dabe sollen alle ausgeblendeten Zeilen nicht berücksichtigt werden, sondern eben nur die angezeigten.
Ich habe in den Zeilen die kopiert werden Formeln stehen, benötige aber die Werte in der Zelle, deshalb die ganze Aktion.
Vieleicht gibt es aber auch eine andere Möglichkeit!

Habe es versucht mit Quelle kopieren und im Ziel Inhalte (Werte) einfügen. Doch er verschiebt dann aufgrund der ausgeblendeten Zeilen?

Habe dies schon mal gemacht, aber weis nicht mehr wie ?

Währe schön wenn jemand kurz helfen kann....

Gruß
Stephan

  

Betrifft: Specialcells(12) von: Backowe
Geschrieben am: 18.01.2010 10:01:39

Hi Stephan,

Sub SpalteKopieren()
Columns("D").SpecialCells(12).Copy
Columns("F").PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Jürgen


  

Betrifft: AW: Specialcells(12) von: Stephan
Geschrieben am: 18.01.2010 10:27:23

Besten Dank,
wie mach ich das denn, wenn ich in der Spalte nur den markierten Bereich kopieren möchte?


  

Betrifft: Selection von: Backowe
Geschrieben am: 18.01.2010 10:33:55

Hi Stephan,

Sub SpalteKopieren()
Selection.SpecialCells(12).Copy
Range("F2").PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Jürgen


  

Betrifft: AW: Zellenwerte kopieren bei eingeschaltetem Filter von: Stephan
Geschrieben am: 18.01.2010 10:54:55

Also irgenwie habe ich doch Problem damit.
Habe kurz eine Besipieldatei eingestellt.

Autofilter ist aktiv!
nun möchte ich die Werte in Zelle C4:C19 nach E4:E19 kopieren, dabe sollen aber die nicht angezeigten Zellen nicht kopiert werden, eben nur die angezeigten (C4,C5,C7,C10....)
Besser noch ich könnte die Quelle die Kopiert werden soll markieren, also z.B.
Ich markiere mir die Zelle C4:C10 und somit wird C4 nach E4, C5 nach E5, C7 nach E7 und C10 nach E10 kopiert.

https://www.herber.de/bbs/user/67272.xls


Grundsätzlich habe ich eben das Problem, daß ich in den angezeigten Zellen Formeln habe, in den Zellen solen aber nur die Werte stehen, deshalb die Brücke!

Gruß
Stephan


  

Betrifft: AW: Zellenwerte kopieren bei eingeschaltetem Filter von: Stephan
Geschrieben am: 18.01.2010 10:56:13




  

Betrifft: AW: Zellenwerte kopieren bei eingeschaltetem Filter von: Stephan
Geschrieben am: 18.01.2010 11:49:40

Problem geschlossen, da nochmals eingestellt!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellenwerte kopieren bei eingeschaltetem Filter"