Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Auswertetabelle ist langsam | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Auswertetabelle ist langsam von: tOmpte
Geschrieben am: 18.01.2010 11:23:54

Hallo zusammen!

Ich habe ein Excelsheet zur Datenauswertung gebaut, welches leider sehr langsam ist. Mir ist leider nicht ganz klar warum. Es gibt zwar diverse Verweise und einen großen Datensatz, aber an und für sich ist das ganze von der Berechnung her noch relativ human, da habe ich schon ganz andere Dinger gebaut, die schneller laufen. Das passwort zum entsperren ist testweise xxx

Kurz zuer Erklärung des sheets:

1. Die erste Seite namens Import nutze ich um Daten aus einem anderen Dokument hier einzufügen, einfach per copy paste. Ich habe Euch im hochgeladenen dokument beispieldaten hinterlegt.

2. Die zweite und die dritte Seite holen sich diese Daten mittels verweis ab und rechnen damit.

Hier das File:

https://www.herber.de/bbs/user/67273.xls

  

Betrifft: AW: Auswertetabelle ist langsam von: tOmpte
Geschrieben am: 20.01.2010 13:35:38

Hat keiner nen Hinweis? Das ist doch aber ungewöhnlich.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auswertetabelle ist langsam"