Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeilen aus gefilterten Liste löschen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zeilen aus gefilterten Liste löschen von: Bernd
Geschrieben am: 19.01.2010 07:20:19

Hallo,

ich würde gerne aus einer recht großen Liste mit ca. 2000 Zeilen und 15 Spalten, die um einige Spalten mit Formeln ergänzt wird per Autofilter bestimmte Zeilen selektieren und dann löschen. Leider bringt das nun Excel mehr oder weniger zum Stillstand, nach 20 Minuten ziehe ich dann spätestens die Reissleine, da Excel immer noch beschäftigt ist. Die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, dass ich, bevor ich die betreffenden gefilterten Datensätze lösche, die automatische Neuberechnung deaktiviere.

Gibt es einen andere perfomante Möglichkeit, wie ich entsprechenden Datensätze ohne Deaktivierung der Neuberechnung löschen kann?

Viele Grüße
Bernd

  

Betrifft: Welche 'Formeln' enthält die Liste denn ? _oT von: NoNet
Geschrieben am: 19.01.2010 15:09:35

_oT = "ohne Text"


  

Betrifft: Wenn;Index;Vergleich;Summe von: Bernd
Geschrieben am: 19.01.2010 15:17:40




  

Betrifft: Formeln als MATRIX-Funktionen ? _oT von: NoNet
Geschrieben am: 19.01.2010 16:35:45

_oT = "ohne Text"


  

Betrifft: keine Matrixformeln! von: Bernd
Geschrieben am: 19.01.2010 17:33:09




  

Betrifft: sortiere die Liste... von: Tino
Geschrieben am: 24.01.2010 14:12:12

Hallo,
damit die Zeilen die gelöscht werden sollen einen zusammenhängenden Block ergeben.

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: keine Matrixformeln! von: Tino
Geschrieben am: 24.01.2010 16:01:42

Hallo,
hier ein Beispiel wie sowas geht.
Drücke erst den ersten Button um Daten fürs Beispiel zu erstellen.
Der zweite Button löscht alle Zeilen die in Spalte A eine 5 haben.

https://www.herber.de/bbs/user/67446.xls


Gruß Tino


  

Betrifft: Danke für den Tip! Gruß. Bernd von: Bernd
Geschrieben am: 24.01.2010 19:50:55

..


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen aus gefilterten Liste löschen"