Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formate mit rüberziehen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Formate mit rüberziehen von: Thomas Hohenester
Geschrieben am: 19.01.2010 12:55:35

Hallo zusammen,
in der Zelle A1 steht folgender Text : Frau / Women
Frau ist mit Arial 10 formatiert, Women ist grau 40% und kursiv.
Wenn ich jetzt in die Zelle B1 eingebe =A1, dann wir der Inhalt in die Zelle übertragen, aber nicht die Formatierungen.
Geht so etwas überhaupt ?
Sinn der Frage ist folgender. Ich muß ein Sheet erstellen, welches zweisprachig aufgebaut ist. Damit der Leser nicht erst seinen Sprachteil finden muß ( und weil es vom Datenerfassen / Daten errechnen her leichter ist ) will ich in einer Zelle ( getrennte Zellen gehen leider nicht ) mit unterschiedlichen Formaten arbeiten.
Danke für eine kurze Hilfestellung
Thomas

  

Betrifft: unterschiedl. Formate von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 19.01.2010 13:03:36

Hallo,
Zellen mit Formeln können keine unterschiedlichen Formate enthalten.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: unterschiedl. Formate von: Thomas3
Geschrieben am: 19.01.2010 13:04:37

hm.... dachte ich mir schon
Danke für die Bestätigung.
Schöne Woche noch


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formate mit rüberziehen"