Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

einige Kommentar lassen sich nicht bearbeiten | Herbers Excel-Forum


Betrifft: einige Kommentar lassen sich nicht bearbeiten von: Jörg-HH
Geschrieben am: 20.01.2010 11:00:55

Guten Morgen zusammen,

stolpere gerade über ein seltsames Phänomen: In einem Blatt (unter vielen anderen) lassen sich die vorhandenen Kommentare nicht bearbeiten.

Ich kann in anderen Blättern Kommentare ohne weiteres bearbeiten.
Ich kann in dem fraglichen Blatt neue Kommentare anlegen, diese bearbeiten oder löschen. Ich kann auch die vorhandenen löschen - nur eben nicht bearbeiten.

Hab auch schon Rechner runtergefahren usw . hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??

Grüße - Jörg

  

Betrifft: AW: einige Kommentar lassen sich nicht bearbeiten von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.01.2010 11:08:51

Hallo Jörg,

eine Beispieldatei wäre nicht schlecht.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: hier ein Beispiel... von: Jörg-HH
Geschrieben am: 20.01.2010 11:26:37

Hallo Hajo
hab mal das fragliche Blatt ohne Formeln usw. in eine neue Datei kopiert - das Phänomen tritt da tatsächlich auch auf.

https://www.herber.de/bbs/user/67343.xls

Grüße - Jörg


  

Betrifft: Kommentare einblenden von: Matthias5
Geschrieben am: 20.01.2010 11:33:35

Hallo Jörg,

also ich kann dir zwar nicht sagen, warum das Problem auftritt, aber wenn du die Kommentare zunächst einblendest, lassen sie sich anschließend auch bearbeiten.

Gruß,
Matthias


  

Betrifft: AW: hier ein Beispiel... von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.01.2010 11:34:15

Hallo Jörg,

die Kommentarte sind ausgeblendet.

Gruß Hajo


  

Betrifft: Aber warum lässt sich der Kommentar nicht bearb.? von: Matthias5
Geschrieben am: 20.01.2010 11:37:44

Hallo Hajo,

das stimmt, und es funktioniert auch, wenn die Kommentare eingeblendet werden. Normalerweise lassen sich Kommentare aber auch bearbeiten, wenn sie ausgeblendet sind.



Gruß,
Matthias


  

Betrifft: AW: hier ein Beispiel... von: Jörg-HH
Geschrieben am: 20.01.2010 12:04:16

Hallo Hajo

wieso ausgeblendet? In den Optionen ist "Indikatoren" markiert, und im Kontextmenü der kommentare sgteht "ein-/ausblenden" (sowohl i d BspDatei als auch im Original).

Also nach Aus- und Wiedereinblenden eines einzelnen Kommentars klappt das mit dem Bearbeiten. Aber wie hätte ich denn versehentl sämtl Kommentare eines Blattes ausblenden können, wenn nicht in den Optionen? ich hab da nix bewußt verändert... :-((

Grüße - Jörg


  

Betrifft: AW: hier ein Beispiel... von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.01.2010 12:08:14

Hallo Jörg,

foie kannst Du auch durch das Kontextmenü ausblenden. Welche Variante Du benutzt hast, habe ich nicht gesehen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: ok... von: Jörg-HH
Geschrieben am: 20.01.2010 14:28:46

...danke fürs Hingucken, Jungs - auf das ausblenden wär ich im Leben nicht gekommen...

Grüße - Jörg


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "einige Kommentar lassen sich nicht bearbeiten"