Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

einige Kommentar lassen sich nicht bearbeiten | Herbers Excel-Forum

einige Kommentar lassen sich nicht bearbeiten
20.01.2010 11:00:55
Jörg-HH

Guten Morgen zusammen,
stolpere gerade über ein seltsames Phänomen: In einem Blatt (unter vielen anderen) lassen sich die vorhandenen Kommentare nicht bearbeiten.
Ich kann in anderen Blättern Kommentare ohne weiteres bearbeiten.
Ich kann in dem fraglichen Blatt neue Kommentare anlegen, diese bearbeiten oder löschen. Ich kann auch die vorhandenen löschen - nur eben nicht bearbeiten.
Hab auch schon Rechner runtergefahren usw . hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??
Grüße - Jörg

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einige Kommentar lassen sich nicht bearbeiten
20.01.2010 11:08:51
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
eine Beispieldatei wäre nicht schlecht.

hier ein Beispiel...
20.01.2010 11:26:37
Jörg-HH
Hallo Hajo
hab mal das fragliche Blatt ohne Formeln usw. in eine neue Datei kopiert - das Phänomen tritt da tatsächlich auch auf.
https://www.herber.de/bbs/user/67343.xls
Grüße - Jörg
Kommentare einblenden
20.01.2010 11:33:35
Matthias5
Hallo Jörg,
also ich kann dir zwar nicht sagen, warum das Problem auftritt, aber wenn du die Kommentare zunächst einblendest, lassen sie sich anschließend auch bearbeiten.
Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: hier ein Beispiel...
20.01.2010 11:34:15
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
die Kommentarte sind ausgeblendet.
Gruß Hajo
Aber warum lässt sich der Kommentar nicht bearb.?
20.01.2010 11:37:44
Matthias5
Hallo Hajo,
das stimmt, und es funktioniert auch, wenn die Kommentare eingeblendet werden. Normalerweise lassen sich Kommentare aber auch bearbeiten, wenn sie ausgeblendet sind.

Gruß,
Matthias
AW: hier ein Beispiel...
20.01.2010 12:04:16
Jörg-HH
Hallo Hajo
wieso ausgeblendet? In den Optionen ist "Indikatoren" markiert, und im Kontextmenü der kommentare sgteht "ein-/ausblenden" (sowohl i d BspDatei als auch im Original).
Also nach Aus- und Wiedereinblenden eines einzelnen Kommentars klappt das mit dem Bearbeiten. Aber wie hätte ich denn versehentl sämtl Kommentare eines Blattes ausblenden können, wenn nicht in den Optionen? ich hab da nix bewußt verändert... :-((
Grüße - Jörg
Anzeige
AW: hier ein Beispiel...
20.01.2010 12:08:14
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
foie kannst Du auch durch das Kontextmenü ausblenden. Welche Variante Du benutzt hast, habe ich nicht gesehen.
Gruß Hajo
ok...
20.01.2010 14:28:46
Jörg-HH
...danke fürs Hingucken, Jungs - auf das ausblenden wär ich im Leben nicht gekommen...
Grüße - Jörg

161 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige