Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema InputBox
BildScreenshot zu InputBox InputBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

VBA Inputbox Type Parameter Problem | Herbers Excel-Forum


Betrifft: VBA Inputbox Type Parameter Problem von: Bernhard Martin
Geschrieben am: 20.01.2010 14:49:02

Liebes Forum,

bislang (Excel 2003) war es möglich eine Variable aus einer Inputbox auszulesen und mit Type:=0 konnte man außerhalb der Inputbox auf eine Zelle klicken - die Zelladresse wurde dann in die Inputbox übernommen und konnte ausgewertet werden.

Beispiel:

str_cell_input = Application.InputBox("Please click on the cell to start fill up. Only this column will be filled!!", "Select Start Cell", Type:=0)

Das scheint nun nicht mehr möglich zu sein? Ich kann nicht mehr außerhalb der Zelle klicken.

Gibt es dazu eine Alternative?

Herzlichen Dank,

Bernhard

  

Betrifft: AW: VBA Inputbox Type Parameter Problem von: Tino
Geschrieben am: 20.01.2010 15:00:09

Hallo,
versuche es mal so.

str_cell_input = _
Application.InputBox("Please click on the cell to start fill up. Only this column will be filled!!", "Select Start Cell", Type:=8).Address
Gruß Tino


  

Betrifft: AW: VBA Inputbox Type Parameter Problem von: Bernhard Martin
Geschrieben am: 22.01.2010 08:19:07

Vielen Dank Tino,

klappt gut!
Ich frage mich gerade ob ich den Type verwechselt habe, es also gar kein Problem von Excel 2003 zu Excel 2007 Umstieg gewesen ist.

Viele Grüße,

Bernhard


  

Betrifft: schau in die Hilfe unter Application.InputBox oT. von: Tino
Geschrieben am: 22.01.2010 08:22:49




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Inputbox Type Parameter Problem"