Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Inputbox Type Parameter Problem
Bernhard
Liebes Forum,
bislang (Excel 2003) war es möglich eine Variable aus einer Inputbox auszulesen und mit Type:=0 konnte man außerhalb der Inputbox auf eine Zelle klicken - die Zelladresse wurde dann in die Inputbox übernommen und konnte ausgewertet werden.
Beispiel:
str_cell_input = Application.InputBox("Please click on the cell to start fill up. Only this column will be filled!!", "Select Start Cell", Type:=0)
Das scheint nun nicht mehr möglich zu sein? Ich kann nicht mehr außerhalb der Zelle klicken.
Gibt es dazu eine Alternative?
Herzlichen Dank,
Bernhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Inputbox Type Parameter Problem
20.01.2010 15:00:09
Tino
Hallo,
versuche es mal so.
str_cell_input = _
Application.InputBox("Please click on the cell to start fill up. Only this column will be filled!!", "Select Start Cell", Type:=8).Address
Gruß Tino
AW: VBA Inputbox Type Parameter Problem
22.01.2010 08:19:07
Bernhard
Vielen Dank Tino,
klappt gut!
Ich frage mich gerade ob ich den Type verwechselt habe, es also gar kein Problem von Excel 2003 zu Excel 2007 Umstieg gewesen ist.
Viele Grüße,
Bernhard
schau in die Hilfe unter Application.InputBox oT.
22.01.2010 08:22:49
Tino
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige