Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dropdown | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Dropdown von: Timo Strauß
Geschrieben am: 20.01.2010 17:26:34

Hallo,

ich habe eine exceltabelle in 07 erstellt, in die über mehrere Spalten in den einzelnen Zellen über eine Dropdownauswahl je ein Name eingegeben wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Name nur je einmal in eine Spalte eingetragen wird? D.H. er verschwindet dann aus dem Dropdownfeld in der nächsten Zelle der Spalte, wenn er bereits in einer anderen Zelle der Spalte steht.

Danke

  

Betrifft: AW: Dropdown von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 20.01.2010 17:50:10

Hallo Timo,

ja, das geht, habe dir ein Beispiel erstellt.

https://www.herber.de/bbs/user/67355.xlsx


Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Dropdown von: Timo Strauß
Geschrieben am: 20.01.2010 18:27:04

Vielen Dank für das Beispiel aber damit kann ich leider nicht viel anfangen, da meine Kenntnisse dafür nicht ausreichen. Kannst du mir das vielleicht etwas einfacher aufzeigen z.B. in einer excelmappe?


  

Betrifft: AW: Dropdown von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 20.01.2010 18:33:52

Hallo Timo,

das ist eine Excelmappe!

Und das ist der Weg, einfacher wüßte ich nicht wie.


Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Dropdown von: Timo Strauß
Geschrieben am: 20.01.2010 18:47:45

ich hab da nur viele einzelne xml dateien, wie bekomme ich daraus eine exceldatei?


  

Betrifft: AW: Dropdown von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 20.01.2010 18:50:22

Hallo Timo,

du gibst als Excel-Version 2007 an, daher habe ich die Datei als xlsx hochgeladen.

Hier die xls-Version.

https://www.herber.de/bbs/user/67356.xls


Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Dropdown von: Timo
Geschrieben am: 20.01.2010 18:54:51

Danke Sepp jetzt funktionierts.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dropdown"