Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Komponente fehlt | Herbers Excel-Forum


Betrifft: VBA Komponente fehlt von: Peter
Geschrieben am: 20.01.2010 18:21:03

Guten Abend

Beim Öffnen einer Datei unter Office 2007, die bisher unter Office 2003 lief, kommt folgende Meldung:

"Für das Öffnen des VBA-Projekts in dieser Datei wird eine Komponente benötigt, die derzeit nicht installiert ist. Datei wird ohne VBA Projekt geöffnet. ..."

In der Office Online Hilfe habe ich nichts gefunden, das mir weiterhelfen könnte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke, Peter

  

Betrifft: AW: VBA Komponente fehlt von: JoWE
Geschrieben am: 20.01.2010 18:24:54

Hallo Peter,

ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Er hat im Verzeichnis XLSTART die Dateien abcmm.xla, designer.xla, flow95.xla und pp.xla gelöscht. Danach lief alles wie am Schnürchen - sagt er.
Der Tipp kam aus irgendeinem Forum.

Ich selbst kann's nicht testen habe nu Office 2003.

Gruß
Jochen


  

Betrifft: AW: VBA Komponente fehlt von: Peter
Geschrieben am: 20.01.2010 22:22:13

Hallo Jochen
Danke für die Info.
Morgen erfolgt der Test ;-)
Gruss, Peter


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Komponente fehlt"