Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

csv Datei auslesen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: csv Datei auslesen von: René
Geschrieben am: 20.01.2010 21:06:47

Hallo liebe Excelprofis, ich habe ein rießiges Problem. In einer csy werden mit einem Barcodescanner Daten eingeschrieben. Diese übertrage ich dann über Activesync in den Windows Ordner MyDocuments und danach in einen öffentlich Netzwerkordner. Das klappt so weit auch super. Nun ist es aber so das wir ein Netzwerk in der Firma haben und an drei verschiedenen Rechnern die Daten eingelesen werden. Activesync schreibt aber immer nur in den Homeordner, also MyDocuments des jeweiligen Users der gerade angemeldet ist und man kann nur zwei Partnerschaften mit Activesync einrichten. Gibt es eien Möglichkeit Activesync dazu zu bringen in einen Netzwerkorner zu synchronisieren? Oder gibt es da noch geeignertere Tools oder ganz andere Möglichkeiten? Vielleicht wisst ihr ja was.

MfG René

  

Betrifft: Was hat das mit CSV auslesen zu tun ? von: Ramses
Geschrieben am: 20.01.2010 22:33:06

Hallo

Google bietet doch einiges.
Schau dir das mal an: http://easy-sync.info/
Vielleicht löst das dein Problem

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Was hat das mit CSV auslesen zu tun ? von: René
Geschrieben am: 20.01.2010 22:38:39

Ist ja alles in Englisch.


  

Betrifft: Na und.... von: Ramses
Geschrieben am: 20.01.2010 22:47:08

Hallo

Wie schon gesagt:

Google bietet vieles

http://www.camma.ch/2009/03/10/speicherpfad-fuer-activesync-synchronisations-ordner/

Gruss Rainer


  

Betrifft: Easy-sync ist auch nicht Netzwerkfähig von: René
Geschrieben am: 20.01.2010 22:45:34

Easy-sync behebt nicht das Problem das man nicht vom Scanner in einen öffentlichen Netzwerkordner übertragen kann


  

Betrifft: Was soll dass denn nun... von: Ramses
Geschrieben am: 20.01.2010 22:49:06

Hallo

Deine Frage lautete Daten mit ActiveSync nicht nach Mydocuments sondern woanders hin synchronisieren
Von direktem Einlesen des Scanners auf einen NW-Ordner war nicht die Rede.
Da solltest du dich mit dem Hersteller deines Scanners in Verbindung setzen

gruss Rainer


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "csv Datei auslesen"