Morgen Leute,
hab gestern schonmal nen Thread aufgemacht. Hier jetzt nochmal frisch mit Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/67376.xls
gut ich versuchs mal etwas detaillierter zu beschreiben:
ich hab eine große liste, die in mehrere blöcke unterteilt ist. zwischen diesen blöcken gibt es immer wieder leerzeilen und anschließend dann eben die blockübersicht mit überschrift
meine intention ist es eine art "Neuen Eintrag verfassen" button einzubinden.
nach betätigen des buttons öffnet sich dann das userform mit mehreren Comboboxen und textboxen.
die erste Combobox ist mit der suchfunktion verknüpft (alle Überschriften der Blöcke erfasst). d.h. hier bestimmte ich, wo der neue eintrag zu stehen hat. die anderen boxen sind dann eben dazu da die zeile zu ändern. sobald der Button "eintrag erstellen" getätigt wird soll dann folgendes ablaufen:
-Tabellenblock, in der der neue Eintrag eingefügt werden soll wird gesucht
-neue Zeile wird erstellt (kopieren und einfügen)
- die restlichen combo- und textboxen ändern die werte der neu erstellten Zeile ab -- diesen punkt bekomme ich nicht hin....userform passt soweit und alles nur eben nicht, die angabe wo die Werte des Userforms eingefügt werden...
war das soweit verständlich?
viele grüße
martin