Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kommastelle | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Kommastelle von: Siggi
Geschrieben am: 21.01.2010 10:29:07

Hallo zusammen,

habe seit kurzem das Problem, daß ich Ganzzahlen beim Eingeben in Excel immer mit komma 0 angeben muss, ansonsten wird eine Kommazahl daraus gemacht.
Wenn ich in eine Zelle z.B. eine 1 eingebe macht mir Excel 0,01 daraus. Ich muss also 1,0 eingeben, dann bleibt die Zahl 1. Wenn ich aber dann in die Zelle schaue, steht auch nur 1 drin.....
Das war vorher nicht so.
Gibt es da eine Einstellungsänderung??

Danke im vorraus.

Siggi

  

Betrifft: AW: Kommastelle von: JoWE
Geschrieben am: 21.01.2010 10:36:59

Hallo Siggi,

schau mal nach unter Extras, Optionen, Register 'Bearbeiten'.
Da ist sicher das Häkchen bei: 'Feste Dezimalstelle setzen' gesetzt?!

Gruß,
Jochen


  

Betrifft: AW: Kommastelle von: Tino
Geschrieben am: 21.01.2010 10:39:36

Hallo,
es gibt die Einstellung Dezimalkomma automatisch einfügen diese deaktivieren.
Habe hier xl2007 daher kann ich jetzt nicht genau sagen wo diese in xl2003 zu finden ist,
schau mal in den Excel- Optionen nach.

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Kommastelle von: Gert Seler
Geschrieben am: 21.01.2010 10:40:03

Hallo Siggi,
Extras/Optionen/Register=Bearbeiten....."Feste Dezimalstellen setzen" , das Häkchen
löschen, dann sollte es funktionieren.


mfg
Gert


  

Betrifft: AW: Kommastelle von: Siggi
Geschrieben am: 21.01.2010 10:46:43

Danke,

das wars......

Grüßle Siggi