Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Autofilter über verbundene Zeilen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Autofilter über verbundene Zeilen von: sebibasti
Geschrieben am: 21.01.2010 11:14:47

Hallo liebe Leute,

meine Excel/VBA-Kentnisse sind mal wieder an ihre Grenzen gelangt.

Folgendes Problem:
Ich habe immer zwei Zeilen zu einer verbunden. Jetzt möchte ich einen Autofilter über meine Zeilen laufen lassen, er zieht mir aber immer nur die obere Zeile.
Um es noch ein bisschen komplizierter zu machen sind die verbundenen Zeilen nicht durchgehen verbunden, sondern es gibt einige Spalten, da sind die Zeilen nicht verbunden. Beim Autofilter sollen in dem Fall beide Spalten angezeigt werden.
Habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Viele Grüße und schon einmal besten Dank!

Basti

  

Betrifft: Einfachste Lösung: Verzichte auf verbundene Zellen von: NoNet
Geschrieben am: 21.01.2010 11:19:45

Hallo Basti,

das Thema "Verbundene Zellen und VBA" ist ein Dauerklassiker.
Aus zig Threads in den unterschiedlichsten Foren ergibt sich fast immer das gleiche Résumée :

Verzichte auf verbundene Zellen, wenn Du diese mit VBA verarbeiten möchtest !

Unser Forumskollege WF würde da wohl eher sagen :

Verzichte auf VBA, dann kannst Du auch verbundene Zellen verwenden ;-))

Gruß, NoNet


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autofilter über verbundene Zeilen"