Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit #NV - Fehler

Sverweis mit #NV - Fehler
10.04.2002 14:54:43
Mathias
Hallo,

ich habe in einem Blatt ca. 6000 Werte eingetragen und greife auf diese per Sverweis in einem anderen Blatt zurück. Leider zeigt er mir nicht bei allen Werten ein Ergebnis an, sondern manchmal die #NV-Fehlermeldung obwohl der Bereich stimmt, der Wert vorhanden ist und die Formel auf "Falsch" gesetzt ist, so dass die Liste nicht sortiert sein muß. Doppelt kommen diese Werte auch nicht vor, auch die Zeichenfolge ist niemals doppelt.
Wer weiß Rat?

Danke,

Mathias

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sverweis mit #NV - Fehler
10.04.2002 15:16:27
Martin Beck
Hallo Mathias,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem Suchbegriff um eine Zahl und beim Eintrag in der Liste um einen Text (oder umgekehrt) . Multipliziere die Liste mal mit 1.

Gruß
Martin Beck

Re: Sverweis mit #NV - Fehler
10.04.2002 16:44:03
Mathias
Hallo Martin,

leider ist dem nicht so. Allerdings enthält der zurückgegebene Text immer einen Punkt, da es sich um RIC's handelt. Beispiel: suche nach "vs2" und gebe "vitl.o" zurück.

-Mathias

Re: Sverweis mit #NV - Fehler
10.04.2002 17:31:28
Martin Beck
Hallo Mathias,

der Rückgabewert dürfte m.E. keine Rolle spielen.

Ich nehme an, der Suchbegriff, z.B. vs2, steht in einer Zelle, z.B. A1. Versuche mal folgendes: Suche diesen Wert manuell in Deiner Liste (gefunden z.B. in D30) und prüfe, ob die Formel

=A1=D30

als Ergebnis

WAHR

ergibt. Wenn nicht, hast Du ein Problem, das m.E. mit den Formatierungen zusammenhängt. Eine Ferndiagnose ist aber schwierig.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Sverweis mit #NV - Fehler
10.04.2002 18:07:19
Mathias
Hallo Martin,

Du hast Recht. Der manuelle Vergleich liefert "Falsch". Und was mußt Du jetzt noch wissen, damit Du mir helfen kannst ;)

Danke, soweit schon mal.

Mathias

Re: Sverweis mit #NV - Fehler
10.04.2002 18:27:22
Mathias
Hallo Martin,

Du hast Recht. Der manuelle Vergleich liefert "Falsch". Und was mußt Du jetzt noch wissen, damit Du mir helfen kannst ;)

Danke, soweit schon mal.

Mathias

ist ein Leerzeichen hinter/vor dem Suchbegriff
10.04.2002 20:15:17
snickers
in der Liste?
Re: ist ein Leerzeichen hinter/vor dem Suchbegriff
11.04.2002 16:11:34
Mathias
Nein, es ist auch kein Leerzeichen in den Zellen.
Re: ist ein Leerzeichen hinter/vor dem Suchbegriff
11.04.2002 17:55:54
Martin Beck
Hallo Mathias,

ich glaube, so wird das nix. Wenn Du willst, kannst Du mir die Datei mal gezipt mailen.

Gruß
Martin Beck

75 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige