Sverweis mit #NV - Fehler



Excel-Version: 7
nach unten

Betrifft: Sverweis mit #NV - Fehler
von: Mathias
Geschrieben am: 10.04.2002 - 14:54:43

Hallo,

ich habe in einem Blatt ca. 6000 Werte eingetragen und greife auf diese per Sverweis in einem anderen Blatt zurück. Leider zeigt er mir nicht bei allen Werten ein Ergebnis an, sondern manchmal die #NV-Fehlermeldung obwohl der Bereich stimmt, der Wert vorhanden ist und die Formel auf "Falsch" gesetzt ist, so dass die Liste nicht sortiert sein muß. Doppelt kommen diese Werte auch nicht vor, auch die Zeichenfolge ist niemals doppelt.
Wer weiß Rat?

Danke,

Mathias


nach oben   nach unten

Re: Sverweis mit #NV - Fehler
von: Martin Beck
Geschrieben am: 10.04.2002 - 15:16:27

Hallo Mathias,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem Suchbegriff um eine Zahl und beim Eintrag in der Liste um einen Text (oder umgekehrt) . Multipliziere die Liste mal mit 1.

Gruß
Martin Beck


nach oben   nach unten

Re: Sverweis mit #NV - Fehler
von: Mathias
Geschrieben am: 10.04.2002 - 16:44:03

Hallo Martin,

leider ist dem nicht so. Allerdings enthält der zurückgegebene Text immer einen Punkt, da es sich um RIC's handelt. Beispiel: suche nach "vs2" und gebe "vitl.o" zurück.

-Mathias

nach oben   nach unten

Re: Sverweis mit #NV - Fehler
von: Martin Beck
Geschrieben am: 10.04.2002 - 17:31:28

Hallo Mathias,

der Rückgabewert dürfte m.E. keine Rolle spielen.

Ich nehme an, der Suchbegriff, z.B. vs2, steht in einer Zelle, z.B. A1. Versuche mal folgendes: Suche diesen Wert manuell in Deiner Liste (gefunden z.B. in D30) und prüfe, ob die Formel

=A1=D30

als Ergebnis

WAHR

ergibt. Wenn nicht, hast Du ein Problem, das m.E. mit den Formatierungen zusammenhängt. Eine Ferndiagnose ist aber schwierig.

Gruß
Martin Beck

nach oben   nach unten

Re: Sverweis mit #NV - Fehler
von: Mathias
Geschrieben am: 10.04.2002 - 18:07:19

Hallo Martin,

Du hast Recht. Der manuelle Vergleich liefert "Falsch". Und was mußt Du jetzt noch wissen, damit Du mir helfen kannst ;)

Danke, soweit schon mal.

Mathias


nach oben   nach unten

Re: Sverweis mit #NV - Fehler
von: Mathias
Geschrieben am: 10.04.2002 - 18:27:22

Hallo Martin,

Du hast Recht. Der manuelle Vergleich liefert "Falsch". Und was mußt Du jetzt noch wissen, damit Du mir helfen kannst ;)

Danke, soweit schon mal.

Mathias


nach oben   nach unten

ist ein Leerzeichen hinter/vor dem Suchbegriff
von: snickers
Geschrieben am: 10.04.2002 - 20:15:17

in der Liste?

nach oben   nach unten

Re: ist ein Leerzeichen hinter/vor dem Suchbegriff
von: Mathias
Geschrieben am: 11.04.2002 - 16:11:34

Nein, es ist auch kein Leerzeichen in den Zellen.

nach oben   nach unten

Re: ist ein Leerzeichen hinter/vor dem Suchbegriff
von: Martin Beck
Geschrieben am: 11.04.2002 - 17:55:54

Hallo Mathias,

ich glaube, so wird das nix. Wenn Du willst, kannst Du mir die Datei mal gezipt mailen.

Gruß
Martin Beck


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sverweis mit #NV - Fehler"